Frage von Costanzina, 34

Whatsapp Am PC benutzen?

Hey! Seit Freitag hält mein Handy (Samsung Galaxy J5) die ganze Zeit die Samsung Tastatur an, d.h. ich kann nichts mehr schreiben.... jetzt hab ich natürlich auch kein whatsapp mehr, man kann ja schon seit längerem Whatsapp am PC nutzen. Ich hab mich mal informiert und dann stand aber immer man kann das nur mit Hilfe von seinem Smartphone nutzen. Man solle in Whatsappp-Web gehen und dort sein Smartphone mit dem PC verbinden ode rirgendeine App runterladen, das kann ich jetzt natürlich nicht machen, deswegen war meine Frage ob man Whatsapp auch ohne Hilfe seines Handys am PC nutzen kann?!

Antwort
von LilCookiefreak, 17

Das kannst du auch ohne Tastatur machen, du musst im WhatsApp Web untermenü einfach den QR Code, der dir am PC angezeigt wird, scannen.


Anderer Vorschlag. Wie wäre es, wenn du dir im PlayStore eine andere Tastatur lädtst? Die funktioniert dann ziemlich sicher. Musst du im Eingabemenü deines Smartphones nur umstellen! Ich kann dir goKeyboard empfehlen, die ist super.

Schick dir den Link für die app einfach vom PC aus aufs Handy, musst du auch nichts für schreiben am Handy.


Kommentar von Costanzina ,

Das Problem ist das ich nicht mehr ins Internet rein komm, weil ich dafür den WLAN-Code eingeben müsste und ohne Tastatur kann man den nicht eingeben :/ trz danke

Kommentar von LilCookiefreak ,

Auch dafür gibts ne Lösung. Du lädtst dir am PC die Datei runter:

http://beste-apps.chip.de/android/app/go-keyboard-android-app,com.jb.gokeyboard/


Und dann kannst du dir die Datei via Kabel aufs Handy ziehen und dann installieren! Braucht kein Internet am Handy :)

Kommentar von Costanzina ,

ok dankeschön:)

Antwort
von Drake100, 19

Kannst bluestacks oder nox herunterladen fürn pc. Ist ein android emulator und dort kannst whatsapp downloaden

Kommentar von Costanzina ,

Danke:))

Kommentar von Drake100 ,

Nox ist besser aufgebaut .. ohne werbung usw aber kannst auch bluestacks nehmen

Kommentar von xDominikxD ,

Nein, dort hat man keine Simkarte

Kommentar von Drake100 ,

Also ich brauch keine sim wenn ich whatsapp nutzen will kek

Antwort
von Jensen1970, 13

Das Handy muss ja nur online sein, und bei 

BlueStacks

Musst du dich wieder anmelden alles zu umständlich. 

Kommentar von Costanzina ,

Mein Handy kann aber nicht online sein, weil ich nicht den WLAN-Code eingeben kann ohne Tastatur

Antwort
von kaliumplays, 15

BlueStacks herunterladen, ist wie Android auf dem PC :)

Kommentar von Costanzina ,

Danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten