Frage von FeelGaming, 48

WhatsApp alter Vertrag abgelaufen?

Mein Vertrag läuft bald ab und ich werde vermutlich meine Nummer nicht mitnehmen aber ich Frage mich jetzt, wenn ich dann ne neue Nummer, ne neue Nummer hab, und der alte Vertrag schon abgelaufen ist, ob ich dann immer noch in WhatsApp die nummer ändern kann. (Normal muss man sich ja dann glaub ich n code zusenden lassen, was aber nicht geht da ich die Sim bzw Nummer ja nicht mehr hab)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Internet, 26

dein WA-Account läuft weiter auch wenn du die Nummer nicht mehr hast, bis jemand auf diese Nummer einen WA-Account verifiziert

somit kannst du die "Nummer ändern" Funktion in WA nutzen und dann dort deine neue Nummer eingeben, der Code kommt auf deine neue Nummer

ab dann mußt du deinen Kontakten auch die neue Nummer nennen, damit sie dich erreichen, ausgenommen in Gruppen, da bleibst du auch so drinnen

warum nimmst du den neuen Vertrag nicht ein paar Tage vor Ende des alten Vertrages ?

Kommentar von FeelGaming ,

Weil selbst wenn ich heute bestellen würde es quasi schon "zu spät" wäre, also die Karte würde nicht rechtzeitig ankommen wegen Bearbeitung und Lieferzeit und Aktivierung etc und ich auf einen guten Vertrag warte

Aber sicher dass wenn ich in wapp auf Nummer ändern gehe, der Code auf die neue Nummer gesendet wird ?

Kommentar von netzy ,

ganz sicher ;)

normal nimmt man ja die alte SIM raus und gibt eine neue SIM rein, somit wäre die alte SIM damit ja nicht mehr zu erreichen....

https://www.whatsapp.com/faq/de/android/27585377

Danke für die schnelle Auskunft, neue Sim kam sogar doch noch vor vertragsauslauf an :)

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;)

Antwort
von mguenther5, 19

Ja, kannst du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community