Frage von Ahmed16, 40

Whatsapp Alte Nummer wurde gesperrt! Was nun :(?

Hallo Also ich habe ein großes Problem was Whatsapp betrifft .. und zwar habe ich ein neues Handy bekommen , von iPhone zu Android gewechselt , und habe natürlich vor dem Wechsel meine whatsapp chatverläufe gesichert indem ich ein Backup gemacht habe. Nun ist aber folgendes Problem.. Meine Nummer mit der ich auf Whatsapp angemeldet war wurde gespeert :/ dies fiel mir auf als ich das neue Handy hatte und mich bei Whatsapp anmelden wollte es aber nicht ging da ich die SMS mit dem sechsstelligen code von Whatsapp nicht erhalten konnte.. (logisch) Ich habe auch bei meinem Netzanbieter angerufen diese meinten dass diese Nummer nicht mehr existiere und dass sie gespeerrt wurde weil ich sie lang nicht mehr aufgeladen habe. Ich habe nun eine neue Sim beantragt und was ich mich frage: Wenn ich mich über die neue sim nun anmelde kann ich dann irgendwie meine chatverläufe noch zurückbekommen??? Es wäre sehr sehr ärgerlich wenn die ganzen verläufe nun weg wären wegen so etwas :( Danke im voraus ich hoffe jemand kann mir eine hilfreiche Antwort geben!

Antwort
von MatthiasHerz, 27

"[...] chatverläufe gesichert indem ich ein Backup gemacht habe. [...]"

Du hast ein Backup vom iPhone? Dann kannst aus dem auch die Chatverläufe wieder rausholen, vorausgesetzt, die hast da gesichert.

Da kommst entweder über iTunes dran oder über die iWolke, je nach Sicherungsmodus.

Kommentar von Ahmed16 ,

wenn ich mein Android Handy am PC anschließe wie kann ich dann den Verlauf dadrauf machen? :/

Kommentar von MatthiasHerz ,
Antwort
von grubenschmalz, 15

Wofür brauchst du die Chatverläufe überhaupt? Guckt man da jemals noch mal rein?

Kommentar von MatthiasHerz ,

Die sind wichtig, um den vielen leeren Speicher auf dem neuen Smartphone zu füllen.

Kommentar von Ahmed16 ,

sind wichtig zumal ich einige Nummern nicht eingespeichert hatte und zwar nur der Verlauf hatte

Antwort
von lyssander, 6

Dann brauchst du jetzt wohl einen neue Nummer.

Antwort
von Maccc11, 21

Da gibt es keinen Weg drumherum, da bist du zu spät.

Kommentar von Ahmed16 ,

und wenn ich bei Whatsapp anrufe und denen sage dass sie meine alte Nummer mit der neuen ersetzen lassen sollen damit ich die verläufe wieder habe??

Kommentar von Maccc11 ,

Wird schwieriger als du glaubst denke ich. Ich hatte schonmal die gleich Idee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community