Frage von couldntholdyou, 39

Whatsapp Acoount behalten?

Ich habe auf meinem jetzigen Handy eine andere Nummer für Whatsapp, als für Anrufe und SMS. Nun habe ich ein neues Handy und die Sim Karte, über die mein Whatsapp läuft, funktioniert aber nicht mehr (bzw. wurde eben so lange nicht benutzt, dass sie jetzt nicht mehr "existiert". Besteht irgendwie die Möglichkeit mein Whatsapp weiterhin über diese Nummer laufen zu lassen, ohne diese Sim Karte? Ist nämlich immer ein wenig blöd, jedem Bescheid sagen zu müssen, dass man jetzt eine andere Nummer hat..

Antwort
von Rene0910, 30

Meines Wissens nach hast du da keine Chance wenn die Karte nicht mehr existiert.

Antwort
von gl1983, 2

Nein das dürfte nicht gehen. Sobald du Whatsapp auf einem anderen Gerät installierst, muss dieses für deinen Account verifiziert werden, was über die Telefonnummer erfolgt. Da deine alte Sim jedoch nicht mehr funktioniert, kannst du die Nummer auch nicht mehr dafür verwenden.

Antwort
von Shiroe, 22

Geht leider nicht sry

Antwort
von Misister, 18

Dein Whatsapp Account wurde mit der Nummer erstellt, die du zu Beginn hattest. Da du eine neue Nummer hast, hast du auch einen neuen Account. 

Wenn du deine alte Nummer mitgenommen hättest, für die neue Karte, wäre dein Account da. 

Kommentar von couldntholdyou ,

Ne, stimmt so nicht. Ich hatte meine alte Simkarte in mein Handy gemacht, Whatsapp installiert und den Bestätigungscode schicken lassen usw. Als ich damit fertig war, hab ich die neue Sim Karte reingemacht, wo man mich eben jetzt über Anrufe und SMS erreicht, sind aber zwei verschiedene Nummern. 

Übrigens seh ich da jetzt nicht die Antwort auf meine Frage?

Kommentar von Misister ,

Tut mir leid. Dann wäre das ein Nein. Du siehst zwar die Nummer gespeichert sind, doch wie du selbst sagtest musst du deine Freunde eben informieren. Das müsstest du dann auch, wenn du kein Whatsapp benutzen würdest. :)

Kommentar von couldntholdyou ,

Nein, müsste ich nicht, da es ausschließlich um Whatsapp geht. Meine Nummer, über die ich Anrufe und SMS erhalte ist nach wie vor die selbe. Nur ist diese nun auch meine Whatsapp Nummer, was vorher nicht der Fall war. 

Kommentar von Misister ,

Ich meinte damit, dass wenn man eine neue Handy Nummer hat, gibt man die doch Freunden weiter, damit man wieder erreichbar ist. 

Das mit WhatsApp weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community