Frage von Paddy24078, 38

Whatsapp Account weg?

Hallo also folgendes ich habe mir vor 2 Jahren eine pre paid sim in den USA gekauft für den Urlaub sie ist dann abgelaufen ich habe aber die Nummer noch für Whatsapp verwendet. Nun habe ich mein Handy 6 Wochen zu Hause vergessen als ich in den Urlaub gefahren bin und sehe das mein Whatsapp nicht mehr auf meinem Handy unter dieser Nummer ist. Jemand hat anscheinend meine alte Nummer bekommen womit ich ja kein Problem habe aber was mich nun stört ist kann er jetzt meine ganzen Chats lesen ? Hat er alle meine Kontakte ? Weil ich habe ja meinen hatsapp Account nicht gelöscht vorher oderso er führt ihn jetzt weiter sozusagen und ich habe kein Lust das er jetzt meine ganzen Chats hat und meinen Freunden Nachrichten schicken kann einfach und die denken ich bin das vielen Dank für die Hilfe

Antwort
von PaddyOfficialLP, 12

Also deine Kontakte hat er nicht. Also kann er deine Freunde auch nicht von sich aus anschreiben. Wenn die dann aber versuchen, "dich" anzuschreiben, dann bekommt er die Nachricht und könnte zurückschreiben. Da deine Freunde dir aber auf deutsch schreiben werden und der neue Besitzer vermutlich Amerikaner ist, glaube ich nicht, dass er da zurückschreibt. Warum sollte er auch? Er wird sich vermutlich wundern, wer ihn da anschreibt, und ihn blockieren oder so.

Antwort
von Kathy1601, 8

Hey wenn die pre sim nicht benutzt wird wird sie deaktiviert und neu vergeben und das ist warscheinlich dein Fall normaler weise bekommt er ohne Backup deine Nachrichten und Kontakte nicht

Zu dem anderen Account das weis und verstehe ich nicht

Antwort
von anjasaar, 13

Ruf mal bei dem Anbieter in den USA an, normalerweise müsste derjenige dann dein Whatsapp haben, das war auch mein erster Gedanke, bevor ich zu Ende gelesen habe, weil der Telefonanbieter Whatsapp an sich ja nicht löschen kann oder die haben so etwas wie eine komplette Zurücksetzung? Kommt denn wenn du deine alte Nummer in ein anderes Handy speicherst, deine alte US nummer?

Kommentar von Paddy24078 ,

Also ich habe halt meine alte Nummer grad bei Whatsapp eingegeben um mich damit anzumelden und da steht das dann halt das es verwendet wird. Es ist ja auch so das prepaid Karten nach ner zeit recycelt werden ich wollte halt nur wissen wie das ist weil er hat sich dann ja mit schon einem bestehenden Account angemeldet ob er jetzt alles von meinen Chats auf seinem Handy jetzt hat bzw meine Kontakte. Das einzige was mir halt gesagt wurde ist, das ich aus allen Gruppen in denen ich war rausgegangen bin also meine alte Nummer aber das habe ich auch gehört das sobald man das Handy wechselt aber gleiche Nummer man halt nur aus den Gruppen raus geht aber Chats bleiben :/

Kommentar von anjasaar ,

Nein, hast du in deinem jetzigen Whatsapp mal die alte Nummer eingegeben ob dieser als Kontakt auftaucht

Kommentar von Paddy24078 ,

Ja ich habe auch mit dem Handy meiner Mutter einen "." An die Nummer geschickt plötzlich kam meine alte Nummer online und hat die Nachricht auch gelesen aber nicht geantwortet 

Kommentar von Paddy24078 ,

Ich sehe halt kein Status und auch kein Profilbild , diese Einstellung habe ich auch damals gemacht nun könnte es sein das er ja halt die Chats und Nummer bei sich hat aber die Kontakte nicht gespeichert hat sodass man nichts sieht ich will halt nicht das der Was macht und einfach meine Leute anschreibt 

Kommentar von anjasaar ,

Ganz einfach! Frag deine Leute, die damals bei dir gespeichert waren, ob die IHN/SIE sehen können, wenn er sie noch gespeichert hat und auch deine alte Einstellung dann weißt du Bescheid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten