Frage von MoritzSkate, 45

WhatsApp Account auf anderem Handy übernehmen?

Hi,
Mein altes Handy ist kaputt gegangen und ich habe das Handy von meiner Mutter das alte. Es sind beides Iphones und die sim übernehme ich. Ich würde gerne wissen wie ich mein Whatsapp übernehmen kann sodass die chats und gruppen noch da sind!
LG

Antwort
von EvaSsofan100, 18

Es ist gar nicht so schwer,

Du musst halt deine Karte jetzt in das derzeitige Handy einlegen und dann musst du halt in Whats App reingehen dann steht da regestrieren oder so;) dann musst du du da deine Handynummer eingeben und schon bekommst du einen Code per SMS und den gibst du da ein ( geht auch mit einem Anruf)! Und schon geht dein whats App mit deiner nimmer auch auf diesem Handy!;) 

Sry fals ich Fehler mache bin aber neu hier ;) lg Eva;)

Antwort
von Toternensch, 26

Hattest du einen Backup gemacht ? Oder aktiviert dass es automatisch backups macht ?

Kommentar von MoritzSkate ,

Es ist so dass ich mein Iphone 6 zur Reparatur eingeschickt hab da ich noch garantie drauf hatte. Und jetzt nehm ich einfach das alte handy von meiner mum und will eigentlich nur vorübergehend whatsapp benutzen können auf diesem handy.

Kommentar von Toternensch ,

Ich habe es schon verstanden
Was genau ist am Handy kaputt ? Kannst du es öffnen ?

Kommentar von Toternensch ,

Wenn du es öffnen kannst, brauchst du einen iCloud Account. Wenn du einen hast gehst du auf whatsapp -> Einstellungen-> Chats -> Chat-Backup

Wenn du das hast nimmst du du das anderes Handy, (muss natürlich auch Apple sein ) meldest dich dort mit der iCloud an lädst dir whatsapp runter und dann stellst du die Chats wieder her

Liebe Grüße

Kommentar von MoritzSkate ,

Okay danke 😄 werde ich machen da nur der bildschirm gecrackt ist

Antwort
von TheGermanNexus, 20

1. Es ist relativ egal ob es ein Iphone ein Android phone ein Windows phone oder ein wer denkt sich so bekloppte betriebssysteme aus phone ist.

Du nennst es wahrscheinlich nur um zu sagen uhhh ich hab nen Iphone.

2. Du musst auf dem neuen Handy einfach deine Telefonnummer registrieren wie du es bei dem ersten auch gemacht hast , und deine Gruppen sind alle vorhanden.

3. Deine chats insgesammt sind nur vorhanden wenn du ein Backup aufgespielt hast , das wirst du dann aber sehen sobald du auf deinem neuen Handy (auch ein Iphone ist ein Handy und nichts besonderes das man es extra sagen muss) sehen ob die Chats da sind oder nicht.

Kommentar von MoritzSkate ,

Erstmal vielen dank und 2. ich wollte nicht sagen uh ich hab ein iphone ich wollte nur erwähnen dass es kein wechsel zw. Den Betriebssystemen gibt. Sorry dass ich kein it experte bin.

Kommentar von TheGermanNexus ,

Naja man muss kein IT experte sein man muss nur wissen das es Whats app auf android geräten auch gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community