Frage von TechnickHilfe, 81

WHATSAPP 3 fragen?

  1. was passiert mit den Nachrichten die bei Whatsapp rum geschickt werden?
  2. Würde Whatsapp bei komischen Nachrichten (z.b. Wenn jemand nach Drogen fragen würde) die Polizei alarmieren und
  3. Bleiben Whatsapp Nachrichten für immer irgendwo gespeichert!

Ich glaube diese Fragen stelle nicht nur ich mir sondern auch andere (die keinen Gutefrage Account haben) deswegen biete ich denen auch eine Chance hier zu gucken also schreibt bitte 1. vernünftige Antworten 2. Antworten die Stimmen

Antwort
von xam89, 49

Das fällt unter das Datenschutzgeheimnis. Sie dürfen nicht mal ansehen was du schreibst, nur übermitteln. Und das passiert verschlüsselt. Und bis auf die Handys von Empfänger und Sender bleiben die Nachrichten nicht gespeichert.

Kommentar von ingwer16 ,

... Datenschutz ... Gibt Länder die holen sich Fingerabdrücke über Tuch Handys ...

Antwort
von spieler99999999, 38

1.sie werden über den server aufs andere handy verschickt

2.so viel ich weiß nicht,erst wenn die nsa oder so darauf aufmerksam wird,die überwachen da ja dauerhaft irgendwas

3.so viel ich weiß werden die nachrichten 1-2 jahre auf dem server von whatsapp gespeichert,erst dann werden sie gelöscht und natürlich bleiben sie erstmal auf deinem handy bis du sie löschst

Kommentar von GuteAntworten1 ,

die Server*

Kommentar von spieler99999999 ,

stimmt,danke daran hab ich net gedacht xD

Antwort
von EckertPhilipp1, 14

Whatsapp speichert privat keine Nachrichten ab. Nach terror anschlägen kann es sein das Bei bestimmten Begriffen wie zum Beispiel: nächster Terror Anschl. Das die Polizei informiert wird.

Antwort
von sevda66, 26

Also Nachrichten bleiben IMMER gespeister und sie bekommen die Nachrichten auch Aber ich weiß es nicht ob sie zu Polizei gehen

Antwort
von FindAWayOut, 27

Whatsapp speichert die Nachrichten zwar, aber ich glaube nicht, dass jede einzelne Nachricht von denen gelesen wird.

Antwort
von hanshubert1998, 35

Die alarmieren die Polizei nicht
Aber speichern alle Nachrichten

Antwort
von DiPlays, 33

1. Sie werden gesendet.

2. Nein, aber nimm keine Drogen.

3. Ja

Kommentar von TechnickHilfe ,

Ich meine wo die Nachrichten landen also was Whatsapp (die die damit was zu tun haben) damit so macht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten