Frage von ToastitheToast, 1.031

Whatsapp 100€ Gutschein von H&M?

Hallo Leute ich bin heute aufgewacht und wollte mein Handy einschalten. Ich sah eine 2 auf Whatsapp. Eine Nachricht war von nem guten Freund und die andere von so nem Fremden wo stand : "Schau mal hier: (irgendeine Internet Seite und hintendran stand "100 € H&M Gutschein." Ich bin nicht in das Chatffenster gegangen, hab mit ihr geschrieben oder sonstiges. Ich hab auf sie gehalten und sie in dem Mülleimer geschoben, da stand "Chatverlauf mit (irgendeine Nummer) löschen?" von Whatsapp. in meinen Whatsapp Kontakten war sie nicht mehr. Kann was passieren ? Und woher hat sie meine Nummer ? Ich weiß, dass das kein echtes Mädchen sondern so ein Bot war. p.S. Ich hab eine DEAKTIVIERTE Sim-Karte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ohnebindestrich, 887

kann nichts passieren, solange du nicht auf den link gegangen bist. es ist ganz sicher ein bot und du hast alles richtig gemacht. wie diese "person" an deine nummer gekommen ist, kann verschiedene gründe haben. whatsapp sammelt zum beispiel seit einiger zeit glaube ich namen und telefonnummern von usern und so könnte vielleicht was weitergegeben worden sein. oder du hast deine handynummer mal irgendwo eingegeben und so wurde die dann verwendet

Kommentar von ToastitheToast ,

Ich hab mich nur hier und auf Skype registriert und sonst nix. Ich bin "nicht" draufgegangen. : Wenn ich Whatsapp lösche ist es ok oder?

Antwort
von Profchiller, 504

Solche Dummschwätzer hier, du hast externe Werbung bekommen, die hatte rein GARNICHTS mit den neuem Zusammenschluss von Facebook über Whatsapp zu tun, du wirst dadurch NUR auf Facebook noch passendere Werbung bekommen. "eokntrsgjntr" ist jemand der gerne seinen Senf zu sachen zugibt wo er wirklich keine Ahnung hat (guck einfach auf seinem Profil seine Antworten an...) Hier sind alle infos dazu was genau mit wem geteilt wird!http://www.giga.de/apps/whatsapp-fuer-android/tipps/whatsapp-von-facebook-trenne...s/

Kommentar von Profchiller ,

Wenn du wirklich zur Informatik verlässliche Infos willst, wende dich an mich. Bin Abiturient mit Informatik/Physik/Mathe-Leistungskursen und weiß wovon ich spreche...

Kommentar von ToastitheToast ,

Könnte es teuer werden ?

Kommentar von Profchiller ,

Sehr unwarscheinlich, war bestimmt nur wer der deine Nummer hatte und du nicht. Und sie haben bei dem Kettenbrief mitgemacht. Ich sollte auch 10Leuten die Werbung schicken und am Ende hatte man die Chance einen Gutschein zu kriegen. Einfach in ruhe lassen und egal.

Antwort
von eokntrsgjtner, 700

wenn ihr mal die neuen whatsapp agbs sehen würdet oder generell das INTERNET wei ldas inzwischen überall steht, wsstest ihr das ab jetzt whatsapp euere nummer und die nummern die ihr im kontasktbuch habt, benutzen darf um sie an firmen zu verkaufen, die auch ab jetzt immer wieder mit werbung zubombem. viel spass! vorn paar tagen/wochen konnte man sich dafür dauerhaft weren, die dich das nciht gemacht haben (so wie du) haben werbung jetzt für immer

Kommentar von ToastitheToast ,

Kann ich Whatsapp einfach Löchen ?

Kommentar von eokntrsgjtner ,

ääh klar? aber wenn du es dann irgendwann neu raufmachst kriegst du immer noc hwerbung. und deine nummer und die in deinen kontakten (also alle deine freunde und so) kriegem trotzdem noc hwerbung und firmen haben immer noc hdeine nummer

Kommentar von ToastitheToast ,

Ich lösche Skype und dann ist es gegessen oder ?

Kommentar von ToastitheToast ,

*Whatsapp

Kommentar von eokntrsgjtner ,

wie gesagt, du kriegst war keine webrung mehr, deien freunde aber schon, und die firmen haben imemr noch deine nummer

Kommentar von ToastitheToast ,

Ok. Ich bleibe lieber bei Skype und lösche Whatsapp. Und eine Frage werden die Nummer an seriöse Firmen verkauft?

Kommentar von ToastitheToast ,

Werden sie nur zu seriösen Anbietern verkauft oder jedem ?

Kommentar von paule312 ,

Jedem oft einfach nur abzocke

Kommentar von ToastitheToast ,

Das ist ja schlimm. Ich habe aber Glück dass meine Nummer deaktiviert ist ^^

Kommentar von ToastitheToast ,

Ich dachte die werden an Facebook verkauft ?