Frage von Joergi666, 31

Whatsapp- Wegbeschreibung an Gruppe versenden- wie vorgehen- wenn pdf nicht möglich und jpeg als maxi-Datei nicht genug Auflösung?

Hallo,

gerade eben wollte ich eine Wegbeschreibung an eine Whatsappgruppe senden (maps-screenshot mit eigenen Markierungen) im A4 Format als pdf. Dies ging nicht, da nicht alle die Dokumentenunterstützung haben. Daraufhin mit photoshop als jpeg umgewandelt- aber selbst als maxi-Datei mit maximaler Auflösung wird das Bild nicht scharf genug- so dass man alle Erklärungen gut lesen kann. Kann mir vielleicht jemand einen Trick bzw. eine alternative Vorgehensweise nennen?

Antwort
von rofelcoppter, 9

Mann kann auf maps eigene "karten" erstellen und diese teilen (link)

Kommentar von Joergi666 ,

hört sich prinzipiell gut an- aber auch mit komplett eigenen Beschreibungen? Also nicht nur irgendwelche Markierungen?

Kommentar von rofelcoppter ,

ka

Antwort
von GanMar, 16

Verschicke die Wegbeschreibung als Text

Kommentar von Joergi666 ,

auch ein schlechter Ansatz- ich wollte hier gar nicht ausführlich berichten- jetzt mach ich´s doch. Es geht um die Wegbeschreibung zu einem Kleingarten mit zig verschiedenen Zugangsmöglichkeiten- Anlage mitten im Wald und teils ohne Straßennamen. Halbwegs übersichtlich ist tatsächlich nur der Screenshot mit ausführlichen Beschreibungen und Markierungen- und tatsächlich auch nur in Kombination.

Kommentar von GanMar ,

Ah, okay - Problem erkannt.

Antwort
von dechrisd, 22

An deinem Handy aufrufen, Screenshot machen. Den verschicken?

Kommentar von Joergi666 ,

guter Ansatz wenns funktioniert- finde aber leider bei der pdf-Ansicht keine Option für einen Screenshot- hast du da eine Idee?

Kommentar von dechrisd ,

Dein Handy kann einen Screenshot machen. Die Tastenkombination kannst du schnell googeln, kommt auf dein Handy an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community