Frage von coconutJZ, 41

Whatsapp ; neues Handy?

Hey Leute ich habe jtz ein neues Handy wenn ich jtz whatsapp auf die neue Nummer übertrage haben meine Kontakte noch die alte Nummer ? Weil meine Mutter kriegt das alte Handy ? Wie kann ich das ändern ?

Antwort
von netzy, 19

am alten Handy nutze die "Nummer ändern" Funktion in WA, dann mach ein Backup, am einfachsten über die Cloud (Android zu Android oder iOS zu iOS)

am neuen Handy WA installieren, die neue Nummer angeben, dein Backup sollte gefunden werden wenn du deine Cloud schon eingerichtet hast am neuen Handy

deinen normalen Kontakten mußt du die neue Nummer mitteilen, automatisch bekommen die das nicht mit

erst wenn jetzt alles läuft wie du es willst, kannst du am alten Handy WA deinstallieren, allerdings, bevor du es deiner Mutter gibst, solltest du es sowieso auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Antwort
von rofelcoppter, 26

Du musst bei deinem alten Handy die neue Nummer angegeben und evtl. musst du deinen Kontakten die neue Nummer nochmal schreiben

Antwort
von Wuestenamazone, 20

Wenn du die alte Nummer hast ist alles wieder da. Wie das mit ner neuen ist weiß ich nicht. Aber du wirst alle dazufügen müssen schätze ich.

Antwort
von playzocker22, 14

Also du kannst alle kontakte von der sd karte auf das handy verschieben sodass die leer ist. Dann gehst du auf account löschen, setzt die neue simkarte ein und genau dann sollte whatsapp einen neuen anmeldevorgang einleiten. Da gibtst du die neue nummer ein und fertig. Du musst nur einem davor deine neue Nummer geben und die kann er dann weiter verbreiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten