WhatsApp : blockiert oder neue Nummer/Kontakt existiert nicht mehr?

5 Antworten

Also wenn man blockiert wird, sieht man soweit ich weiß trotzdem noch das letzte Bild und auch den letzten Status desjenigen, was er/sie drin hatte bevor du blockiert wurdest. Dasselbe gilt für die Zeit, als er/sie das letzte Mal online war, die "erstarrt" dann sozusagen auch. Und wenn man der Person schreibt, ist glaub ich immer nur ein Haken zu sehen, weil die Person deine Nachrichten ja nicht mehr bekommt. Aber am besten ist eh immer, einfach nachzufragen, ob alles in Ordnung ist, dann muss man nicht blöd spekulieren und geht auf Nummer sicher ;)

LG, Prince2010 (alias Astro2000 :D)

Das kann man so einstellen in Datenschutz

Ja und was bedeutet das jetzt für mich ?

Also wen man das Bild nicht sieht, der Status auf null ist und man nicht sieht, wann er/sie zuletzt online war, gibt es 2 Möglichkeiten: - Entweder die Person hat dich blockiert. - Die Person hat ihr Bild rausgemacht, bei Einstellungen eingestellt, das er keinen Status drin hat und niemand sehen kann, wann er zuletzt online war.

Wenn die Person WhatsApp gelöscht hätte, wäre sie komplett weg.

Oder eben das, was andere hier schon geschrieben haben. :-)

Seit der letzten Update gibt es die Einstellung, dass man seinen online Status, Profilbild und den Status nur für Kontakte sichtbar ist. Das heißt wohl in deinem Fall, dass die Leute deine Nummer nicht gespeichert haben ;)

Nein du wurdest geblockt noch habe eine andere Nummer, das kann man einstellen. Geht ganz einfach. Falls du das auch machen möchtest:Tipp auf WhatsApp Einstellung, dann tipp auf Account, dann auf Datenschutz Dann kannst du wählen ob Niemand, Meine Kontaktee oder Niemand