Frage von AndreeAB, 24

WhatsApp - Woher kam das BackUp?

Hallo, nach fast 2 Jahren habe ich mir letztens wieder WhatsApp geholt und ich musste mich auch nicht neu verifizieren, da es sich noch um meine gleiche Nummer handelt. Schließlich wurde ich gefragt, ob ich ein Backup herunterladen möchte. Woher, weiß ich nicht. Schließlich habe ich das übersprungen. Nun wird allerdings keines mehr gefunden. Ich verstehe das nicht. Woher wurde das denn gesichtet? Gibt es da eine eindeutige Antwort? Kann ich noch irgendetwas machen, um es nun herunterzuladen?

Danke im Voraus?

Antwort
von AndiS19, 11

Bei Android gibt es die Funktion, es über das Google-Konto zu sichern. Irgendwann hat WhatsApp "gefragt" ob ich damit einverstanden wäre. Und bei meinem neuen Handy wurden die alten Daten dann auch wieder hergestellt.

Antwort
von unpolished, 13

Wenn du das Handy nicht gewechselt hast, dann befand sich das Backup auf deinem Handy. 

Bei iOS wurde es glaube generell in der Cloud gespeichert. 

Antwort
von pollmd19, 5

Seit einigen Monaten hat WhatsApp eine neue, zusätzliche BackUp-Funktion eingefügt: Standardmäßig wird dein BackUp nur bei WLAN-Verbindung auf dein Google Drive hochgeladen.

Ich finde die Idee hinter dieser Funktion gar nicht so schlecht, aber die Umsetzung dafür umso mehr. Es ist nun nämlich nur mehr über sehr komplizierte Wege möglich, ein lokales BackUp von SD-Karte oder dem internen Speicher wiederherzustellen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community