Frage von Lulle77, 124

Whatsapp - Sichtbarkeit von Profilbild?

Hallo, ich versteh grad Whatsapp nicht so ganz. Hatte einen Kontakt mit dem ich Streit hatte (Klassiker ;-) ). Irgendwann sah ich das Profilbild + Status nicht mehr und ich gehe davon aus, dass ich gelöscht wurde.

Ein paar Tage später sah ich plötzlich das Bild (nicht den Status) wieder oben im Chat. Nun löschte auch ich den Kontakt und schwupps, im Chat wurde nur noch die Nummer angezeigt, das Bild war aber wieder weg. Bei anderen Kontakten, die mich noch in den Kontakten haben, kann ich ja dennoch deren Bild sehen, auch wenn ich sie lösche.

Ein Freund, der in keinem Zusammenhang mit meinem Kontakt steht und dort 100% nicht gespeichert ist, hat nun die Nummer testweise abgespeichert und sieht das Bild auch.

Gibt es eine neue Einstellung, dass Bilder denen angezeigt werden, die die eigene Nummer abgespeichert haben oder wie ist das zu erklären?

Antwort
von Lulle77, 108

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt:

Ich sehe das Profilbild desjenigen, aber nur solange ich die Nummer bei mir eingespeichert lasse.

Lösche ich sie, verschwindet das Bild.

Speichere ich sie wieder ein, erscheint auch das Bild wieder.

Woran liegt das? 

Antwort
von pemali, 121

Die Einstellung gibt es scho extreeem lange! Geh mal gucken!

Antwort
von Hellokey62, 115

Entweder du wurdest blockiert oder der/die hat dich gelöscht oder er hat  die Einstellung benutzt wo man seinen/ihren Profilbild,Status und wann man zuletzt online war nicht mehr sieht!

Antwort
von SchokoladenSam, 86

Man kann sein WhatsApp so einstellen, dass das Bild, der Statur, die Onlineanzeige und der Pfeil, dass die Nachricht gelesen wurde, dass es entweder alle, nur Freunde (nur Leute in der eigenen Teleonliste) oder niemand sieht.
Dieses ist für jeden dieser Bereiche individuell einstellbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community