Frage von Feuerengel2014, 56

WhatsApp - Nummer wechseln und dann?

Ich werde bald ein neues Handy und eine neue Nummer haben. Ich hab gelesen dass ich meine Nummer auf dem alten Account ändern soll und ja. Mehr weiß ich nicht. Bleiben meine Chatverläufe dann erhalten oder werden die gelöscht? Was kann ich machen dass diese nicht gelöscht werden? Und was ist mit meinen Kontakten? Sehen die dann das ich meine Nummer geändert hab oder muss ich ihnen die Nummer geben? Und muss ich sonst noch irgendwas wichtiges beachten? Kann mich jemand aufklären der davon Ahnung hat? Ich bin nämlich echt planlos.... Würde mich sehr freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ghasib, 50

Mit der gleichen Nummer und Sim bleibt alles da

Kommentar von Feuerengel2014 ,

Ich bekomme aber eine neue Nummer und dementsprechend auch eine neue Sim Karte.

Antwort
von vanessaviktoria, 45

Bei meiner freundin wars so dass alle chatverläufe, gruppen und das ganze whatsappkonto weg war. Sie musste sich ein neues erstellen. Deine freunde sehen auch nicht dass du eine neue nummer hast. Am besten schreibst du von deiner alten nummer in denen whatsappstatus 'neue nummer bitts anschreiben unter 01...' und dann deine neue nummer :D

Antwort
von NackterGerd, 37

Ich hab ein ähnliches Problem

Möchte Zuhause mein Tab verwenden.
Funktioniert ja auch bei Facebook, Twitter und Hangout

Abe bei der WhatsApp wird ja nach einen 2. Telefonnummer gefragt
und ich habe jetzt dummerweise 2 Unterschiedliche Chaträume.
Das ist doch totaler Blödsinn :-(

Hängt ist wohl doch die bessere Wahl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community