Frage von LetsSee,

Whatsapp - Geht das ? Mit anderer Nummer anmelden !

Ich wollte fragen, ob es möglich ist, dass ich bei Whatsapp meine Nummer "abmelde" und mich dann mit einer anderen Nummer "anmelde".

Also anders ausgedrückt, ob ich mich mit der Nummer einer Freundin in ihren Whatsapp-Account einloggen kann, ohne ihre SIM Karte zu haben.

Antwort von hamad1337,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

JA SICHER GEHT DASS Du musst dich mit deiner nummer Ausloggen , ihre nummer eintragen ABER SIE KRIEGT EIN CODE auf ihrer simkarte per SMS :) wenn du den dann einträgst auf deinem handy wo whatsapp drauf is dann kannst du ihr Whatsapp nutzen ohne dass ihre karte drin is ;)

Antwort von jumper7,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

nein, whattsapp erkennt die telefonnummer deines handys automatisch. ausserdem wäre es nicht legal, sowas zu machen.

btw: Verletzung Briefgeheimnis: Die Tat wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Antwort von ChrisF1987,

So was ist strafbar. Wenn es gehen würde...

Und es geht auch nicht. Du kannst es die andere Richtung machen. Wenn du eine neue SIM Karte kaufst, dann kannst du deine alte Nummer behalten, aber du kannst nicht die Nummer von jemand anders nutzen um dessen Nachrichten zu lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten