Frage von asklisa, 166

WhatsApp - Facebook abstellen?

Hey. Ich habe gehört, dass man abschalten kann das Daten über Facebook geteilt werden. Ich habe gehört das es direkt einen Button in den Einstellungen gibt, ich finde ihn aber nicht. Kann mit jemand erklären wie ich das abschalte? (Samsung Galaxy S 5 Mini) Dankeschön.

Antwort
von JustChilling, 131

Man kann es nicht wirklich abbestellen, das ist nur ein Marketing-Gag um die Leute in Sicherheit zu Wiegen. Quelle: https://u-labs.de/portal/2-jahre-hielt-das-facebook-versprechen-fragwuerdige-dat...

Außerdem dürfte die Aktion mittlerweile eh abgelaufen sein. Man hatte damals nur 30 Tage Zeit zu widersprechen, danach gilt es automatisch als akzeptiert. 

Kommentar von asklisa ,

Oh okay. o.o Dankeschön.

Kommentar von JustChilling ,

Kein Problem. Bei WA ist leider absehbar, dass die Sicherheit des Nutzers doch nicht im Vordergrund steht. Wer Datenschutz statt Werbung möchte, dem bleibt daher langfristig leider nichts anderes übrig, als sicherere Alternativen zu nutzen. 

Da muss man zwar auch noch leichte Kompromisse machen. Aber diese Alternativen leben nicht vom Verkauf ihrer Nutzerdaten und haben daher im Gegensatz zu Facebook keinerlei Interesse daran, ihre Nutzer an den Meistbietenden zu verkaufen. 

Auch hier gilt leider der altbekannte Spruch: Wenn der Nutzer für einen kommerziellen Dienst nicht bezahlt, ist er nicht der Kunde sondern das Produkt. 

Antwort
von lolaloveee, 116

Also bei mir War das unter:
Einstellungen
Account
Dann nach unten scrollen

Kommentar von asklisa ,

Das hat man mir auch gesagt. Aber da gibt es nichts zum scrollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community