Frage von loveCailin, 260

Whatsapp - Benachrichtigung zu neuen AGBs erscheint nicht mehr?

Hallo,

Wie ja wohl mittlerweile viele mitbekommen haben, hat WhatsApp neue AGBs. Ich habe dazu (bevor ich die aktuellste Version von Whatsapp hatte) bereits mehrmals diese Benachrichtigung bekommen, sie aber immer weggeklickt, weil ich sie später anschauen wollte. Dann habe ich das mit den Daten, die zur Werbung genutzt werden, mitbekommen und WhatsApp daher erst einmal aktualisiert (da dies ja bei der aktuellsten Version ist). Anschließend wollte ich bei den neuen Nutzungsbedingungen zustimmen und das dann deaktivieren, seit dem Update habe ich die Benachrichtigung jedoch nicht mehr bekommen. Ich habe es neugestartet, mein Handy neugestartet, einen Tag gewartet, weil ich dachte es kommt vielleicht immer, wenn man das erste mal am Tag Whatsapp öffnet, ... Weiß jemand, in welcher Situation diese Benachrichtigung kommt? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich den AGBs zustimmen kann? Ich finde überall nur Erklärungen, wie das Deaktivieren funktioniert, wenn man die Benachrichtigung bekommt, aber ich bekomme sie eben nicht mehr.

Danke schon mal LG loveCailin

Antwort
von huegelchen, 183

Da man den neuen AGBs bis zum 30.09. zustimmen muss, gehe ich davon aus, dass Du sie noch mal geschickt bekommst.

Antwort
von WeinWasser, 192

Du kannst die Datenübertragung zu Werbezwecken auch in den Accounteinstellungen abschalten, wenn du sie einmal akzeptiert hast. Vielleicht ist die App wegen des Updates durcheinander gekommen.

Davon abgesehen werden deine Daten natürlich trotzdem übertragen. Sie machen dann nur andere Sachen damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten