Frage von madame199, 85

Whats App Verlauf von Iphone auf Android übertragen ohne Wazzap Migrator?

Hallo zusammen,

ich wechsle mein Smartphone von einem iPhone zu einem Android-Phone. Es gibt die Möglichkeit, die Whats App-Dateien durch die Software Wazzapp-Migrator und iPhone Browse Back-up zu übertragen.

Leider klappt das bei mir nicht, da die Dateinamen des aktuellen Backups zu lang sind und 255 Zeichen überschreiten. Gibt es eine Möglichkeit, vor einem Backup die Dateinamen schon zu bestimmen oder einen ganz anderen Weg, meinen Whats App Verlauf zu übertragen? Im Nachhinein den Dateinamen zu ändern, hilft leider nicht..

Ich würde mich unglaublich über eure Hilfe freuen! VG Eileen

Antwort
von SebTM, 72

Hallo Eileen,

wo liegt das Problem die Backup-Datei einfach umzubennen?
Generell wirst du auf eine Drittanbieter-Lösung angewiesen sein, nachdem WhatsApp selbst keine Lösung für eine Plattformwechsel anbietet!

Gruß,
SebTM

Kommentar von madame199 ,

Hi Seb,

selbst wenn ich die Backup-Datei umbenenne, meldet er mir noch die gleiche Fehlermeldung.. kann man da irgendetwas machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community