Frage von Bitology, 53

Whats App Verläufe öffentlich stellen und darüber sprechen, ohne die Einwilligung des Chat Partners?

Wäre das rechtlich okay? Geht nicht um mich.

Antwort
von Draze, 34

Dadurch wird das Briefgeheimniss verletzt und der , der das Bild hochstellt kann dadurch strafrechtlich belangt werden.

Antwort
von NenntMichYeezy, 35

Nein ist es nicht! Ohne die Einwilligung des anderen sollte man das lieber nicht öffentlich machen

Antwort
von BlackberryBB, 43

Ich denke nicht. Das wäre ja sowas wie das Briefgeheimnis(?) das dort verletzt wird. Obwohl ich sowas schon öfters erlebt habe^^' halt so unter freunden.

Antwort
von iZerox2, 33

Nein, wenn man ein Foto macht und der gegenüber nicht will das dass Foto im Internet ist dann darf man ihn auch anzeigen also wenn er es wirklich ins Netz gestellt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten