Frage von RockToni, 141

Whats App-Verifizierungsproblem...?

Hallo, ich habe mir heute ein neues Handy gekauft und wollte mich gleich mal wieder bei WhatsApp anmelden. Dazu brauch ich aber einen Verifizierungscode, der wurde mir zwar gesendet, aber dann kam die Meldung, dass ich wohl ein "SMS-Verifizierungsproblem" habe, das scheint wohl ein nicht sehr seltenes Problem bei sämtlichen WhatsApp-Usern zu sein. Als weitere Option kann man sich von WhatsApp anrufen lassen und sich dann einen neuen Code per Telefon zu kommen lassen. Ein paar Sekunden später hat mich eine Nummer aus Texas (?) angerufen und das hat mich etwas verunsichert, deshalb bin ich auch nicht rangegangen. Was ist das für eine Nummer, warum rufen die mich extra aus Amerika an, gibt es keinen Kundenservice in Deutschland und ist das eine richtige Person die mich da anruft oder eine "Platte", die ihren Standardtext aufsagt und kostet das eventuell tatsächlich was, wenn die mich anrufen ??? Ich würde mich über Antworten freuen...

MfG

Antwort
von InFrontOfYou, 138

Weil der Sitz der Firma von WhatsApp in Kanada ist, rufen sie natürlich auch aus Kanada an und solange die Dich anrufen bestehen keine möglichen kosten.

Antwort
von marcyi, 125

Die Nummer ist aus Texas weil sie dort ihre zentrale haben und dich wird sowieso nur ein bot anrufen mach dir keine sorgen um die Preise sie müssen das zahlen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten