Frage von Yourdalf, 63

Whats App Sperrung, kann man dennoch in den Account?

Hallo, mir wurde das Handy gestohlen. (iphone 5s). Der Akku war leer, somit kann ich es leider nicht orten. Habe nun aber natürlich Simkarte und auch meinen Whats App accountsperren lassen. Und mit gleicher Nummer auf neuem Handy wieder aktiviert.

Kann dennoch der Dieb auf meinem alten Handy in die gespeicherten Whats app Nachrichten und diese lesen oder geht dass wegen dem gesperrten Account nicht mehr?

Eine Tastertursperre hatte ich blöderweise nicht rin.

Danke!

Antwort
von Kathy1601, 24

Nein geht nicht da der Account ja auf dem alten erloschen ist

Kommentar von Yourdalf ,

Danke Kathy1601 ; meinst du das gilt auch wenn das Handy noch nicht mit dem Internet verbunden war/ist und somit die WA Sperre empfängt? Mir ist einfach wichtig, dass keine die alten Nachrichten lesen kann.

Kommentar von Kathy1601 ,

Wenn es Verbindung hat wird die Sperre aktiv ich weis nicht was dann der Nutzer ggf sehen kann

Kommentar von Yourdalf ,

Das müsste ich dann ja eigenlich bei "suche mein Iphone" dann sehen oder meint ihr mit irgendwelchen Tricks hat er das Handy bereits komplett gelöscht? angeblich ist das ja nicht möglich

Kommentar von Kathy1601 ,

Gelöscht werden kann es nur mit dem Account werden wo nur du die Codes hast

Kommentar von Yourdalf ,

Dann wäre das Handy für ihn nutzlos ...

Kommentar von Kathy1601 ,

Genau

Antwort
von unpolished, 37

Ich glaube ein Dieb interessiert deine WhatsApp Verläufe nicht die Bohne. Den interessiert eher wie er dein Handy zu Geld machen kann! ;) 

Aber nein, wenn es nicht registriert ist, kann er die Verläufe nicht lesen. Aber deine Bildchen könnte er anschauen. Fände ich persönlich interessanter. ;)

Antwort
von netzy, 29

wenn du deinen WA-Account jetzt auf dem neuen Handy mit derselben Nummer wieder aktiviert hast, dann funktioniert der am anderen Handy nicht mehr, ein WA-Account funktioniert immer nur auf einem Handy

Kommentar von Yourdalf ,

Kann dieser dennoch die alten Nachrichten lesen, wenn das Handy offline bzw. im Flug Modus ist. So weiß ja whats App noch nichts von der Sperrung oder ? 

Kommentar von netzy ,

kannst du ja leicht selbst ausprobieren, setz dein Handy Offline bzw. in den Flugmodus ;)

wüßte aber nicht, was einen Dieb dein WA interessiert, da sind andere Dinge wie Bilder usw. interessanter.......

Kommentar von Yourdalf ,

Da kann man dann alles lesen.

Aber vermutlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken. Sind halt zum teil sehr private Chats. Aber mehr als dass er diese liest kann ja an sich nicht passieren.


Kommentar von netzy ,

genau, man kann alles lesen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten