Frage von miiiichael,

Whats app Nummer wechsel

Hallo Ich befinde mich in Südafrika und habe mir hier eine SIM-Karte gekauft. Mit dieser SIM-Karte habe ich mich bei Whatsapp registriert. Nun gehe ich zurück nach Deutschland. Meine Frage ist jetzt, was passiert mit meinem Account? Soll ich den Account, mit der Südafrikanischen Nummer, löschen und in Deutschland einen neuen Account erstellen? Ist es dann möglich den nachrichten Verlauf auf die Deutsche Nummer zu übertragen? Oder kann ich einfach die Rufnummer in den Einstellungen ändern? Danke im voraus!

Antwort von ReggaeGandalf2,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist leider nicht möglich, du müsstest dich komplett neu registrieren und verlierst alles. Ich hatte das selbe, habe in Spanien gelebt und bein jetzt wieder in Deutschland. Habe einfach die SIM gewechselt, aber die spanische Nummer in WhatsApp behalten, wer mir da jetzt schreiben will braucht eben auch die spanische ;)

Kommentar von miiiichael,

Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort. Habe ich das jetzt richtig verstanden, man kann Whatsapp auch mit einer offline SIM Karte benutzen?

Kommentar von ReggaeGandalf2,

Ja, hat nichts mit der SIM zu tun. wenn du eine andere SIM einlegst, wird WhatsApp fragen, ob du WhatsApp mit der neuen Nummer registrieren möchtest. Dann wählst du "Nein" aus und hast weiterhin die südafrikanische in Whatsapp.

Kommentar von miiiichael,

Okay, vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community