Frage von zLucPlayZ, 36

Whats app nachrichten abfangen?

Hallo, mein Freund hat ein Problem. Also er hat mich heute auf Teamspeak gefragt ob man WhatsApp nachrichten abfrangen kann, weil angeblich seine Nachbarin seine WhatsApp Nachrichten abgefangen hat und seine Mutter gezeigt hat wo er mit einem Mädchen geschriben hat (Peinlicher Chat) dies hat ihm seine Mutter erzählt was er dort geschrieben hat also hat sie 100% die Nachrichten irgendwie abgefangen und jetzt wollen wir wissen wie sie das angestellt hat (Sie hat keinen genehmigt zugriff auf den Router meines Freundes und er benutz immer Mobiles Internet und kommt nicht an das handy heran) deswegen fragen wir uns wie sie dies angestellt hat und ob man da Rechtliche schritte erzielen kann? Danke im Voraus!

Ich habe diese frage schon mal gestellt blos sie wurde direkt gelöscht und der eine hat die nachricht nicht richtig gelsen und mir eine sehr sehr Schlecht antwort gegeben!

Antwort
von PCFreak12, 15

Das halte ich für höchst unwahrscheinlich, seit WhatsApp seine Kommunikation verschlüsselt.

Zu deiner Bemerkung: Formuliere Fragen mal mit ein wenig mehr Gnade für deine Leser, z.B. mit richtiger Kommasetzung.

Antwort
von helpme2203, 33

Sie wurde vermutlich eher gelöscht, weil sie Schwachsinn ist. Natürlich kann man WA-Nachrichten nicht "abfangen", sie sind seit neuestem verschlüsselt, daher kann man sie auch nicht sehen, wenn man Zugriff auf sie hat.

Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten:

  1. Die Nachbarin ver*rscht die Mutter
  2. Die Mutter ver*rscht deinen "Freund"
  3. Dein Freund ver*rscht dich
  4. Du ver*rschst uns

Ich weiß nicht, welche von ihnen zutrifft, aber ich bin mir sicher, dass es eine von ihnen ist.

Kommentar von zLucPlayZ ,

Wollt ihr mir ernsthaft erzählen dass ich mir 5 min Zeit nehmen würde diese Nachricht zu schreiben um euch zu ver*rschen ?

Kommentar von helpme2203 ,

Keine Ahnung, vielleicht ist dir langweilig.

Es ist theoretisch möglich, eine Nachricht, die über das Mobilfunknetz versendet wird, "abzufangen", allerdings, wie schon gesagt, bisher nur theoretisch. Es ist theoretisch auch möglich, eine Nachricht die man "abgefangen" hat, zu entschlüsseln, dafür braucht man allerding den Schlüssel oder jede Menge Zeit (etwa 10000 Jahre). Daher bin ich mir dann doch ziemlich sicher, dass sie nicht seine Nachrichten "abgefangen" hat.

Kommentar von zLucPlayZ ,

Jaja 1000 Jahre sicher also wenn ich ne WhatsApp habe baruch die App 1000 Jahre zum entschlüsseln!  ALLES KLAR die krassesten helfer am Start!

Kommentar von helpme2203 ,

Hast du überhaupt irgendeine Ahnung, wie Verschlüsselung funktioniert? Natürlich brauchst dein Handy keine 10000 Jahre, du hast aber auch den richtigen Schlüssel.

Kommentar von helpme2203 ,

Genau so steht es übrigens auch in meinem Kommentar drin:

dafür braucht man allerding den Schlüssel oder jede Menge Zeit (etwa 10000 Jahre)

Kommentar von zLucPlayZ ,

dann nimmt man hald den Schlüssel

Kommentar von helpme2203 ,

Die Nachbarin hat den Schlüssel nicht. Das ist ja der Sinn von Verschlüsselung. *facepalm*

Lies dir dochmal diese Seite durch: https://de.wikipedia.org/wiki/Verschl%C3%BCsselung

Kommentar von Minux ,

4, ganz klar!

Kommentar von zLucPlayZ ,

Seine nachbarin wusste es ja nicht! Deswegen wundert sich mein Freund ja so! Es ging um einen etwas Privaten Chat was nichtmal wir wussten bis jetzt!

Kommentar von helpme2203 ,

Vielleicht hat irgendjemand das Handy in die Finger gekriegt und es den entsprechenden Personen gesagt...

Antwort
von maja11111, 36

die werden das handy entweder gelesen haben und deinen freund veralbern oder das handy wurde mit einem programm versehen, welches der nachbarin erlaubt alle infos vom handy mitzuverfolgen: anrufe, sms, whatsapp, facebook was auch immer...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten