Frage von Rene885, 33

Whats App in Dualsim Handys?

Hallo zusammen, folgende Informationen vorab:

Nutze Whatsapp normal über eine Simkarte und das soll auch so bleiben.

Da ich einen Auslandsaufenthalt plane und die Konditionen mit der (Whatsapp) Simkarte für Auslandssurfen echt unterirdisch sind, überlege ich eine zweite Prepaid-Simkarte mit besseren Konditionen fürs Ausland zu organisieren.

Diese beiden Simkarten möchte ich in einem Dualsim Handy nutzen. Die Frage die sich daraus für mich ergibt: Wenn ich bei der Whatsapp-Simkarte das Internet deaktiviere und mein Handy stattdessen über die Prepaidsimkarte surft, funktioniert Whatsapp dann trotzdem?

Nochmal, ich möchte Whatsapp nicht auf der Prepaidsimkarte registrieren.

Vielen Dank!

Antwort
von Nemesis900, 23

Ja das funktioniert, selbst wenn du die Karte raus nimmst und nur die neue Karte verwendest funktioniert Whatsapp über die alte Nummer weiter. Whatsapp braucht die Sim Karte nur einmal ganz am Anfang um die Nummer zu überprüfen und läuft dann einfach ohne weitere Prüfung weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten