Frage von Felia98, 29

Whats App Daten komplett weg?

Hallo liebe Community,

Und zwar ist mir folgendes passiert : Heute Abend ist mir mein Samsung Galaxy s4 runtergefallen und das Display ist komplett zerstört. Ich habe es dann noch ein paar mal versucht anzumachen, aber das Touchscreen konnte ich komplett vergessen. Ich musste es reseten. Zu der Zeit habe ich noch Nachrichten auf Whats App bekommen, jedoch konnte ich ja nicht in das Handy rein und habe nur die Benachrichtigungen gesehen. Nachdem ich es resetet und ausgeschaltet habe, habe ich für eine kurze Zeit Whats App auf ein anderes Handy heruntergeladen und habe dasselbe Google Konto verwendet. Ich bekam aber nicht die Meldung die Nachrichten wieder herzustellen wie das normal der Fall ist. Dieses Backup hat bei mir irgendwie noch nie so richtig funktioniert. Aufjedenfall hatte ich keine meiner alten Chats mehr, ich habe nur die Nachrichten bekommen, die in der Zeit versendet wurden, in der ich nicht erreichbar war. Liegt das jetzt daran, dass ich resetet hab? Ich dachte Whats App macht immer automatisch Backups? In ein paar Tagen bekomme ich dasselbe Handy als Ersatz, bekomme ich dann vielleicht so eine Benachrichtigung wenn ich wieder dasselbe Googlekonto verwende? Oder sind die Chats immer noch weg und ich bekomme nur die Nachrichten die bis dahin versendet wurden?

Würde mich über Antworten freuen, LG

Antwort
von Boldi72, 28

Diese Antwort wird dir jetzt nicht weiterhelfen wenn du dein Whatsappkonto nicht mit deinem Google Konto verbunden hast und sie gesichert hast (Fotos, Chats, Kontakte etc.) Falls du es damit gesichert und regelmäßig synchronisiert hast dann kannst du bei deinem neuen Handy dich anmelden mit deinem Google Konto und er zieht sich alles aus der Google Cloud / Google drive :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten