Frage von lovelygirl25, 77

Whats app Daten auf neues Handy übertragen?

Guten Morgen liebe Community :)
Ich bekomme Anfang des Jahres wahrscheinlich ein neues iPhone( mit Vertrag, anders wäre es unbezahlbar :D)
Nun habe ich aber das Problem das ich ja eine neue Nummer bekomme und deshalb hab ich Angst das meine whatapp Daten verloren gehen.
Wie kann ich diese auf mein neues Handy übertragen?
Danke im Voraus für antworten :)

Einen schönen ersten Weihnachtstag wünsche ich euch :)

Antwort
von jerrypro, 40

Einfach ein Backup auf iCloud ausführen für die WhatsApp Daten und für die neue Nummer

Lege die SIM-Karte mit der neuen Nummer in dein Telefon ein.
Öffne WhatsApp.
Stelle sicher, dass die alte Telefonnummer momentan in WhatsApp verifiziert ist, indem zu WhatsApp > Menütaste > Einstellungen > Account > Zahlungsinfo gehst.
Gehe zu WhatsApp > Menütaste > Einstellungen > Account > Nummer ändern.
So ändern Sie ihr Nummer

Kommentar von lovelygirl25 ,

Vielen Dank!:)

Antwort
von Detstron, 12

Hi zusammen,
Ich bin gestern auch auf ein neues iPhone umgestiegen. Gehe zu Allgemeine Einstellungen<iCloud<*scrolle nach unten zu Backup<drücke auf Backup jetzt erstellen.

Wenn du dich daran hältst, kannst du bei deinem neuen Handy beim Erststart einfach auf Daten aus iCloud wiederherstellen drücken dann werden deine Apps mit Daten geldaen. Den Rest musst du in WhatsApp regeln (die App bemerkt aber automatisch, wenn eine neue Nummer benutzt wird. Dann kannst du einfach deine neue Nummer eingeben und die App fügt dich automatisch zu allen Gruppen/Kontakten/etc. hinzu.

Viel Spaß mit deinem neuen iPhone:-)

Kommentar von lovelygirl25 ,

Vielen Dank :)
Die Chats sind mir ehrlich gesagt auch nicht so wichtig. Eigentlich meinte ich mit der Frage auch eher das ich nicht überall aus jeder Gruppe rausgeschmissen werde.
Deine Antwort hat mir sehr geholfen, danke :)

Antwort
von whatafeelin, 13

Ich denke das geht garnicht von einem android zu einem iphone übertragen ging bei mir nicht ich hab alles vom android auf mein laptop übertragen und dann hab ich ein neues whats app profil erstellt auf dem iphone

Kommentar von lovelygirl25 ,

Im Moment hab ich aber auch ein iPhone :)

Kommentar von jerrypro ,

Der hat gemeint der bekommt ein neues iPhone
Heißt er schon ein iPhone

Kommentar von whatafeelin ,

Aso vom iphone zum anderen iphone übertragen dann müsste es bestimmt gehen habs selber noch nicht versucht aber versuch es mal viel glück 🍀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community