Frage von King150, 52

Whats App Chatverlauf auf neue Simkarte?

Hallo Leute,

und zwar habe ich mir heute ein iPhone gekauft. Die Frage lautet nun, ob ich den Whats App Verlauf von meinem alten (Android!-) Handy auf das neue iPhone überspielen kann, und dabei die Simkarte wechsle. Also quasi neue Nummer aber alter Chatverlauf und neues Betriebssystem? Funktioniert das alles denn so?

Vielen Dank schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Merlin19, 31

Wenn du eine neue Nummer in WhatsApp auf deinem neuen Telefon verifiziert hast, aber deinen alten WhatsApp Account weiterverwenden möchtest, kannst du deine Nummer in WhatsApp ändern. Beginne den Nummer ändern Prozess auf deinem alten Telefon und stelle ihn dann fertig, indem du dich mit der Nummer, mit der du WhatsApp verwenden möchtest, auf deinem neuen Telefon verifizierst.

Hinweis: Bitte beachte, dass der Nummer ändern Prozess weder deinen Chat-Verlauf, noch Medien automatisch auf dein neues Telefon überträgt. 

Wenn du ein lokales Backup verwenden möchtest, musst du die Dateien mit einem Computer, Dateimanager oder einer SD-Karte auf dein neues Telefon übertragen. Falls deine Dateien nicht im Ordner sdcard/whatsapp/ gespeichert werden, kann es sein, dass sie an einer anderen Stelle oder in einem anderen Ordner auf deinem Telefon liegen.

Also Nummer auf altem Gerät ändern, Backup speichern. Backup über Cloud auf neues Handy übertragen, dort Whatsapp aktivieren und das Backup nutzen

Kommentar von techblaster ,

Ist das denn mit einer anderen Nummer möglich?

Mein letzter Kenntnisstand war, dass die Verläufe in einer Datei zusammen gefasst verschlüsselt und auf die Nummer von WhatsApp quasi geeicht sind. Also kann man eigentlich nicht Verläufe von einer anderen Nummer einspielen. So zumindest mein Wissen dazu.

Kommentar von Merlin19 ,

ich glaube das geht auch. musst eben auf dem alten Handy die Nummer aktualisieren, mit der neuen ein Backup machen und das dann überspielen.

Antwort
von tactless, 26

Nope! Die Verläufe sind nicht kompatibel zwischen iOS und Android. 

Kommentar von MrPriViLeG ,

Falsch man kann die per Google Drive Backup einspielen ..

Kommentar von tactless ,

Selber schon gemacht, oder rätst du jetzt einfach? Denn die haben ja ein unterschiedliches Dateiformat, und sind ja nun auch schon verschlüsselt. Würde bedeuten dass die auf den Google-Servern konvertiert werden. Kann ich mir nicht vorstellen! 

Antwort
von MarcelHHHH, 23

Ich glaube nicht normal hätte ich gesagt das du es über den Google Account speichern kannst aber Iphone koordiniert nicht mit Google was Backups an geht.

Kommentar von MarcelHHHH ,

Kooperiert*

Kommentar von MrPriViLeG ,

Ob Apple kooperiert oder nicht ist egal man kann easy über Google Drive die Backups übertragen ..

Kommentar von MarcelHHHH ,

gibts auf dem Iphone google Drive ?