Frage von ipodfreak96, 151

Whats App Chats von Android auf Iphone mitnehmen?

Hallo,

ich habe mir jetzt ein iPhone 6s zugelegt hatte vorher ein Samsung Galaxy S5.

Ich möchte gerne meine Chatverläufe mitnehmen und habe bisher auch schon das Program Backuptrans Android WhatsApp to iPhone transfer installiert. Nachdem ich dann über File eine Database ausgewählt habe, bekomme ich diese Nachricht:

"Your database file is password by WhatsApp. Please provide your password (a Key file) and then click OK to continue."

Was muss ich machen damit ich dieses Passwort bekomme? Wäre super wenns möglch detailliert beschrieben wird da ich nicht sonderlich viel Ahnung von PC´S habe.

Vielen vielen Dank im Voraus!

Antwort
von PeterAlmo, 114

Bei mir hat das vor ein paar Wochen ohne zusätzliche App geklappt, da Whatsapp das von Haus aus unterstützt.

Du musst dazu zuerst Deine Nachrichten z.B. auf Google Drive erstellen und sichern (Einstellungen > Chats > Chat-Backup) und kannst sie auf dem neuen Handy dann wiederherstellen.

Es gibt dazu auch eine offizielle Anleitung von Whatsapp mit den verschiedenen Optionen (also Nummer wechseln, Handy wechseln, etc.): https://www.whatsapp.com/faq/de/general/21002842

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community