Frage von xEsKa, 12

Whats App Chat Verlauf übertragen Hilfe?

Hei, ich habe nun ein neues Handy und möchte unbedingt meine alten Chats von den voherigen Handy in Whats App auf das neue übertragen. Wie kann ich dies schaffen ´? Beide Handys haben Android (Samsungs) und ich habe auf den alten gerade ein Backup der Verläufe durch geführt.

Danke im voraus

Antwort
von LucaHerrero, 12

Wenn du einen Google Account hast geh in Whatsapp > Einstellung > Chats > Chat backup dort einfach auf jetzt sichern und eventuell noch mit Google anmelden (auch ja glaube Google Drive muss installiert sein)
OHNE GOOGLE gleiche Schritte machen und im neuem Handy den Whatsapp Ordner in das neue verschieben.
Beim einrichten von Whatsapp kommt eine Meldung das ein Backup gefunden worden sei einfach auf wiederherstellen und alles wieder wie früher

Antwort
von djbraun1992, 10

1. Whatsapp auf dem neuen Handy installieren aber noch nicht starten!

2. Den Whatsapp Ordner vom alten Handy aufs neue kopieren.

3. Whatsapp auf dem neuen Handy öffnen und dort wird nach der verifizierung gefragt ob du ein Chat Backup wiederherstellen willst.

Fertig!

Hoffe ich konnte helfen

Kommentar von D4V1D1998 ,

Am besten so:

  1. Internet am alten Handy aus
  2. WhatsApp-Ordner auf neues Handy kopieren
  3. WhatsApp auf neuem Handy installieren und starten
  4. Beim ersten Start auf "Wiederherstellen" klicken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten