Frage von Crimetimelord, 24

Whats App Chat Verlauf noch vorhanden?

Ich habe folgendes Problem... Mein Handy geht seit gestern Abend nicht mehr an... Ich wollte es jetzt erst einmal ein paar Tage ohne Akku liegen lassen und sehen, ob es danach wieder geht da eine Freundin einmal das selbe Problem hatte und es so gelöst hat. In der Zwischenzeit kann ich allerdings nicht auf Whats App verzichten da ich einen Schüleraustausch mitmache, zu welchem ich die Informationen auf Whats App zugeschickt bekomme. Meine Mutter hat mir deswegen ihr altes IPhone gegeben. Meine Frage jetzt, sind die Chat Verläufe auf meinem alten Handy noch da, wenn ich jetzt erst meine SIM karte in das ersatz Handy stecke und Whats App damit benutze, sie aber später wieder umwechsle, falls mein altes Handy später wieder funktionieren sollte? Ich weiß das die Verläufe die ich mit dem ersatz Handy schreibe dann nicht da sind aber was ist mit denen vorher?

Antwort
von netzy, 10

kommt darauf an, welches Handy du derzeit nutzt ;)

wenn derzeit Android und du nutzt vorübergehend ein EiPhone, dann bleibt alles wie es war, SIM ins EiPhone, WA mit deiner Nummer registrieren, du nutzt weiterhin deinen WA-Account (ohne alte Chats)

ist dein altes Handy auch ein Eiphone, dann solltest du in WA das Update in deine Cloud unterbinden, da das letzte Backup sonst überschrieben wird oder du übernimmst das Backup auf das jetzige Handy und alles läuft weiter wie bisher, wenn du wieder zurück wechselst, dann vorher am neuen Handy ein Backup in die Cloud machen und am alten widerherstellen

Kommentar von Crimetimelord ,

Mein altes Handy ist ein Android Handy.

Also heißt das, dass der alte Chat dann auf dem Handy noch da ist ohne das ich irgendein ein Backup oder so gemacht habe? 

Kommentar von netzy ,

Android legt mehrere Backups im Speicher des Handys ab, wenn du wieder Zugriff auf dein Android hast, dann geht alles wie vorher weiter

Kommentar von Crimetimelord ,

Okay vielen Dank :)

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;)

wenn du dann mal wieder zu Android zurückwechselst, mußt du nur wieder einmal deinen Account registrieren, da du diesen ja immer nur auf einem Handy nutzen kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten