Frage von jolli0103, 51

Whats App Chat-Verläufe auf eine neue Nummer übertragen?

Hey Leute, Im Moment besitze ich ein Huawei und bekomme ab morgen ein iPhone mit neuer Nummer. Meine Frage ist jetzt, wie kann ich meine jetzigen Chat-Verläufe auf mein neues Handy/neues WhatsApp übertragen? Geht das überhaupt von Android auf IOS?

Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von netzy, 33

die neue Nummer ist nicht das Problem, dazu kannst du die "Nummer ändern" Funktion in WA nutzen, damit wird dein WA-Account auf die neue Nummer "übertragen"

die Chats kann man nicht so einfach zwischen Android und iOS synchronisieren, eine gratis Möglichkeit kenne ich nicht, habe es hier beschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/chatverlaeufe-uebernehmen-ist-das-moeglich

die Chats kannst du dir selbst per Mail schicken, so kannst sie wenigstens gratis am Rechner nochmal lesen ;)

Antwort
von Philipp11299, 29

Oder wenn du ein Google Account hast kannst du diesen mit WhatsApp synchronisieren und wenn du dich wieder an meldest hast du sie wieder oder gehst einfach auf Nummer wechseln und schreibst alle Leute wieder an Hey meine neue Nummer

Kommentar von jolli0103 ,

Ja schon klar, aber ich möchte ja wie gesagt die Chat-Verläufe behalten

Kommentar von Philipp11299 ,

tust du ja !

Antwort
von Swagger18, 20

Ich habe 10 Sekunden gegoogelt. Vielleicht hilft dir ja dieses video

WhatsApp bietet übrigens auch hauseigene Anleitung für Backups oder nummer ändern an, einfach mal bei google suchen.

Antwort
von JohnTasse, 26

Ich glaube man kann die Chats archivieren und Dann schicken ;)

Kommentar von jolli0103 ,

Geht das nicht nur wenn man die selbe Nummer behält?

Antwort
von logbkzv, 22

(Google Drive) BackUp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community