Frage von luftpumpe1922, 34

Whats App Backup zweimal benutzen?

Ich habe ein Whatsap Backup gemacht und da ich mein Handy kaputt gemacht habe habe ich das Wa Backup auf mein altes Handy raufgeladen. Dort passen aber nicht alle Fotos und Videos von whats App drauf. Wenn ich mir in 2 Wochen ein neues Handy zulege kann ich dann da das selbe Backup wieder raufladen oder kann ich jedes Backup nur einmal benutzen?

Antwort
von Appfel, 21

Jein. Woher nimmst du Dein WhatsApp Backup? Denn Du kannst das eine Backup so oft Du willst nutzen, musst aber aufpassen, dass das Backup nicht von einem neuen Backup überschrieben wird. Wenn möglich solltest du eine Kopie des Backups sicher ablegen und kannst dann das Backup auf das neue Handy laden. Beachte aber, dass Du immer nur 1 Backup nutzen kannst und so die Daten aus den 2 Wochen zwischen Backup-Erstellung und Nutzung nicht sichern kannst.

Mehr zum WhatsApp Backup: https://www.whatsapp.com/faq/search/?q=backup&p=false

Bei Fragen melde Dich gerne!

Kommentar von luftpumpe1922 ,

Wie kann ich das alte Backup sichern ? Grüße

Kommentar von Appfel ,

Welches Betriebssystem nutzt Du denn?

Antwort
von SherlockBaker, 14

Ja kannst du wieder genauso drauf laden, hätte ich auch letztens so ähnlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community