Frage von amicapaula, 28

Whats App Backup auf neues Handy übertragen?

Hey Leute, ich habe gerade ein Backup von WA gemacht (samsung galaxy s4) und jetzt will ich dieses Backup auf mein neues Handy übertragen(samsung galaxy s5).
Ich weiß dass man normalerweise in WA auf einstellungen geht und dann dort diese eine Auswahlmöglichkeit anklickt (3.oder4.) und dann kann man ein Backup auswählen. Aber bei mir ist diese Auswahlmöglichkeit nicht da. Also kann ich das nicht so machen. Ich habe auch schon versucht die App neu zu installieren aber das ändert auch nichts daran.
Liegt das am Handy? Hatte von euch auch schonmal dieses Problem?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlexaRa, 11

Das hatte ich auch schon oft gehabt das man das Backup nicht zurückspielen konnte. Ich hab mit dem File Manager den kompletten Whatsapp Ordner auf die SD-Karte kopiert. Dann WA ganz normal installiert, aber NICHT öffnen. Den kopierten Ordner wieder auf den internen Spreicher kopieren und dann erst WA öffnen. Deine ganzen Daten bleiben so erhalten.

Antwort
von KittyW1991, 13

Hast du nur das Handy oder auch die sim Karte gewechselt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community