Frage von fragdichtol, 44

Whats App auf's neue Handy übertragen OHNE DAS NEUE HANDY ZU HABEN?

Hallo, Ich bin etwas in schwierigkeiten und zwar bekomme ich ein neues Handy + neue Nummer und würde gerne Whats app übertagen. Nur läuft mein Vertrag heute Nacht aus und mein Handy kommt erst übermorgen. Wie kann ich die Gruppen/Chats/Nummern trotzdem übertragen? Funktioniert das auch ohne das alte? (Ich habe ein Iphone) Danke

Antwort
von netzy, 11

bis dein neues Handy kommt, kannst du WA ganz normal weiterverwenden über WLAN (SIM brauchst du nicht dazu) am Handy, bevor du am neuen Handy dann WA einrichtest, machst du in den WA-Einstellungen einmal "Nummer ändern" auf deine neue Nummer, Bestätigungscode kommt auf deine neue Nummer am neuen Handy

jetzt machst du ein Backup in WA, wenn das fertig ist, kannst du WA am neuen Handy installieren mit der neuen Nummer, dann die Widerherstellung deines Backups wählen

Antwort
von PaddyOfficialLP, 28

Dadurch, dass der alte Vertrag ausläuft, wird ja nicht automatisch dein WhatsApp Account gesperrt. Du kannst die Nummer also auch in 2 Tagen noch ändern :)

Kommentar von fragdichtol ,

dadurch funktioniert ja die Sim Karte nicht mehr. Sicher das ich ohne Sim karte noch in WA reinkann?

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Über WLAN sollte das doch eigentlich noch gehen, wenn du welches hast... ansonsten in 2 Tagen die neue SIM rein und dann Nummer wechseln ;)

Kommentar von lars101 ,

funktioniert 100 pro.

hab den ganzen urlaub mit einer ausländischen sim gearbeitet und dennoch funktionierte whatsapp noch mit der eigenen nunmer.

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Warum auch nicht, ist WhatsApp ja schnuppe was für ne SIM Karte drin is

Antwort
von xCheko, 24

Willst du das WhatsApp weiterhin auf der alten Nummer läuft oder soll es dann über die neue laufen?

Kommentar von fragdichtol ,

es soll über die neue laufen, die sim karte des alten handys wird dann ja gesperrt d.h. ich kann es nicht mehr nutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community