Frage von Svenja260790, 35

Whats App - Neue Nummer UND neues Gerät?

Ich bekomme ein neues Handy und eine neue Nummer, würde aber gerne meine Chats etc. behalten. Das soll mit der Nummer ändern Funktion ja angeblich funktionieren. Aber wie gehe ich da genau vor? Muss ich auf dem alten Handy mit alter Nummer auf Nummer wechseln gehen und wenn ich dann beim neuen Handy mit der neuen Nummer Whats App öffne erscheinen dort die Chats, Gruppen etc.? Oder wie soll das funktionieren? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass das so klappt. Habe schon ähnliche Themen gefunden aber nichts, was genau diese Frage beantwortet.

Antwort
von shadow96er, 35

Genau, du musst die Nummer auf deinem alten Gerät wechseln (also in WhatsApp), dann ein Back Up deiner Chats machen, in Google Drive (den Zugang bekommst du automatisch mit deinem Google Konto) und kannst es dann auf deinem neuen Handy wieder runterladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten