Frage von guegi80, 56

Whappapp über Internet?

Wenn ich Whappapp SMS über meinen Cumputer/Internet schicke kosten diese dann was, bzw. kann mein Anbieter, hier Telekom, diese auf meiner Telefonrechnung unter SMS versendet anrechnen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anakin6778, 29

Whatsapp gehen übers Internet und werden nicht als sms abgebucht, nur evt. Wird die etwas vom internettarif abgezogen wenn du nicht im WLAN bist

Antwort
von EvilMastermind, 19

Nein. Und eine Whatsapp Nachricht ist keine SMS. Um sicher zu gehen solltest du Telegram benutzen.

Kommentar von NameVergebenFFS ,

Ich sehe wofür das evil in deinem Namen steht :D

Antwort
von Tesaroller420, 32

Benutz einfach Telegram. Dann wird alles besser. 

Kommentar von claubro ,

Kann man da Nachrichten an Leute verschicken, die kein Telegram nutzen? Und wie funktioniert das über den Laptop?

Kommentar von Tesaroller420 ,

Sag deinen Freunden, die sollen auch zu Telegram wechseln. Besser als whatsapp.
Und es gibt eine PC Version. Es gibt auch eine Web Version die du im Browser aufrufen kannst. Web.Telegram.org

Kommentar von guegi80 ,

Also ich rufe auf meinem Laptop
web.whatsapp.com auf
Dann geben ich meine Handynummer ein und alle meine Whapapp-Adessen sind sichtbar.

Ich schreibe eine SMS und schicke diese los. auf meinem Handy kann ich sie dann auch unter Whappapp sehen.

Nun habe ich eine Telefonabrechnung von der Telekom bekomm mit 29 SMS= 5.45 €. Die Telekomm ist mein Festnetzanbieter

Mein Mobiles habe ich bei o2 ich möchte das auch so belasen

Auf meine Anfrage bei der Telekpm kann mir keiner sagen woher diese
Kosten kommen ich denke an Whappapp daher meine Frage ob da jeman was
weis

0

Antwort
von peterobm, 19

Whatsapp ist keine SMS, W via Internet; z.B. Wlan, SMS über dein Provider.

Antwort
von NameVergebenFFS, 28

Whatsapp-nachrichten haben nichts mit SMS zu tun.

SMS werden über Funknetze versendet, Whatsapp-nachrichten über das Internet (fallen bei einem Vertrag also unter das Online-Datenvolumen, nicht unter SMS).

Kommentar von EvilMastermind ,

Aber das mobile Internet geht auch übers Funknetzt?

Kommentar von NameVergebenFFS ,

Ja, aber ich wollte das für den Fragesteller mal so einfach wie möglich darstellen.

Kommentar von guegi80 ,

Also ich rufe auf meinem Laptop
web.whatsapp.com auf
Dann geben ich meine Handynummer ein und alle meine Whapapp-Adessen sind sichtbar.

Ich schreibe eine SMS und schicke diese los. auf meinem Handy kann ich sie dann auch unter Whappapp sehen.

Nun habe ich eine Telefonabrechnung von der Telekom bekomm mit 29 SMS= 5.45 €. Die Telekomm ist mein Festnetzanbieter

Mein Mobiles habe ich bei o2 ich möchte das auch so belasen

Auf meine Anfrage bei der Telekpm kann mir keiner sagen woher diese
Kosten kommen ich denke an Whappapp daher meine Frage ob da jeman was
weis

0

Kommentar von guegi80 ,

Also ich rufe auf meinem Laptop
web.whatsapp.com auf
Dann geben ich meine Handynummer ein und alle meine Whapapp-Adessen sind sichtbar.

Ich schreibe eine SMS und schicke diese los. auf meinem Handy kann ich sie dann auch unter Whappapp sehen.

Nun habe ich eine Telefonabrechnung von der Telekom bekomm mit 29 SMS= 5.45 €. Die Telekomm ist mein Festnetzanbieter

Mein Mobiles habe ich bei o2 ich möchte das auch so belasen

Auf meine Anfrage bei der Telekpm kann mir keiner sagen woher diese
Kosten kommen ich denke an Whappapp daher meine Frage ob da jeman was
weis

0

Antwort
von claubro, 17

nee, funktioniert genauso wie whatsapp aufm telefon. Du meinst doch über web.whatsapp.com?

Kommentar von guegi80 ,

Also ich rufe auf meinem Laptop
web.whatsapp.com auf
Dann geben ich meine Handynummer ein und alle meine Whapapp-Adessen sind sichtbar.

Ich schreibe eine SMS und schicke diese los. auf meinem Handy kann ich sie dann auch unter Whappapp sehen.

Nun habe ich eine Telefonabrechnung von der Telekom bekomm mit 29 SMS= 5.45 €. Die Telekomm ist mein Festnetzanbieter

Mein Mobiles habe ich bei o2 ich möchte das auch so belasen

Auf meine Anfrage bei der Telekpm kann mir keiner sagen woher diese Kosten kommen ich denke an Whappapp daher meine Frage ob da jeman was weis

Kommentar von claubro ,

Ja so mache ist das auch. Dann ist es also keine SMS sondern eine stinknormale whatsapp-Nachricht, für die du genauso wenig zahel musst, wie wenn du sie vom Handy aus abschicken würdest. Halt nur für dein Internet natürlich.