Frage von jadoll, 25

Wgen Mieterhöhung neuer sep. Mietvertrag für Garage. Gilt Gewohnheitsrecht"?

Ich habe seit 35 Jahren eine Garage mit sep. Mietvertrag. Wegen Mieterhöhung wurde die Garage gekündigt und ich bekomme einen neuen Mietvertrag. Frage 1: gilt hier "Gewohnheitsrecht" was die sonstige Nutzung außer das Auto abstellen
betrifft? Frage 2: Seit 14 Jahren nutze ich jeweils 5 Monate die Garage nicht. Für diese Zeit gestatte ich einem Nachbarn die Nutzung der Garage als Lager. Gilt auch da "Gewohnheitsrecht"?

Antwort
von Lumpazi77, 18

Gehe zum Mieterschutzbund, die helfen Dir fachkundig weiter

Kommentar von jadoll ,

Das stimmt nur bedingt. Dafür muss man beim DMB einen sep. Vertrag abschliessen. Und das wegen einem Fall?

Kommentar von Lumpazi77 ,

Wenn Du fachkundige Auskunft möchtest, kannst Du nur den DMB oder einen Anwalt in Anspruch nehmen.

Ob sich das bei einem Mietvertrag für eine Garage lohnt bezweifle ich.

An Deiner Stelle würde ich die paar Euronen mehr bezahlen und mir die "Gewohnheitsrechte" in den Mietvertrag schreiben lassen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten