Frage von KennerL, 37

WG und Sky - möglich nur auf einem Gerät trotz gleichem Anschluss?

Ich wohne in einer WG und würde gerne Sky gucken - kann ich das alleine bestellen und dann nur aufm meinem Gerät gucken? Oder betrifft das den kompletten Kabelanschluss in der Wohnung und meine Mitbewohnerinnen würden einen Unterschied bemerken oder es gäbe Probleme.

Oder würde lediglich an meinem Gerät die Signale kommen?

Ich finde dazu leider nix und hoffe ihr könnt mir helfen. Könnt mir natürlich genau so sagen, wie es mit anderen Pay-TV-Anbietern aussieht, welche Smartcards verwenden.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für TV, 37

Das SKY Abo kann nur auf einem Geräte genutzt werden,entweder einem Leihreceiver von SKY,oder wenn Dein Fernseher einen DVB-C Tuner und einen CI+ Slot hat direkt über Deinem Fernseher,somit bleibt für die anderen alles unverändert.Wenn Du schon ein Abo bei Deinem Kabelnetzbetreiber hast kannst Du die SKY Abosender auf die vorhandene Smartcard freischalten lassen,umgekehrt geht es allerdings nicht,aufgrund der eigenen Verschlüsselung von SKY können auf deren Smartcards keine Abosender von Kabelnetzbetreibern frei geschaltet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community