Frage von Anonymen90, 15

WG stress, wer kennt sich da aus?

Ich bin seit einem Jahr in einem WG. Meine Mitbewohnerin ist schon bisschen länger dort. Ich möchte wissen was ich da für rechte habe.

Meine Mitbewohnerin und ich hatten oft sehr oft auseinander Setzungen, Streit und Meinungsverschiedenheit!

Sie findet ich soll gegenüber ihr viel resepekt haben und auf sie hören. Ich bin das erste mal in ein WG eingezogen.

Wenn wir uns jedesmal streiten ruft Sie ihren Vater dazu und wir diskutieren uns aus nur mit dem Papa von ihr.

Und meine Mitbewohnerin ist bald mit ihrer Uni fertig in 2 monaten und habe ihr gesagt das ich es nicht länger aushalte und für 2 monate zu meinen eltern gehen werde...

Langer rede kurzer Sinn... Habe meine mieterin angeschrieben und die Situation geschildert gestern abend. ( kam keine Antwort bis jetzt zurück)

Welche Rechte habe ich ?? Muss ich die miete für "sie" zahlen? Das geld gebe ich lieber meiner mutter statt das wenn ich für 2 monate weg bin und noch die hälfte zahle.

Kann sie selber zu sehen wie sie weiter kommt.

Kann mir jemand behilflich sein ????

Liebe grüße

Antwort
von bierbraufreunde, 4

Hey,

das hört sich mega ärgerlich an dein Problem.

Einfach sitzen lassen ist aber auch nicht die feine Art ;)

Die Frage die sich jetzt stellt ist, wer hat den Mietvertrag abgeschlossen? Hast du einen Mietvertrag (Untermietvertrag)? Welche Namen stehen im Vertrag? usw...

Falls du nur so in der Wohnung lebst und das Geld (Miete) einfach so an deine Mitbewohnerin zahlst, und Sie das ganze dann an euren Vermieter und dein Name in keinem Vertrag auftaucht... würde ich mal spontan behaupten ist es nicht mehr dein Problem... :D

Aber ganz sicher kann ich es dir natürlich auch nicht sagen.

Hier ist eine Hilfehotline für so Probleme im Haushalt

https://rechtsberater.de/hilfehotline/

Weiß nicht ob die dir Helfen können, aber zumindest ist die Nummer kostenlos :D

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Freundliche Grüße

Kommentar von Anonymen90 ,

Danke für deine Antwort!!! Sehr nett :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community