Frage von chrost1987, 20

Wg Mietwohnung?

Hallo leute ich möchte mit meinen Kumpels eine wg machen! Könnte uns jemand sagen was wir beachten müssen ? Und könnte uns noch jemand sagen was wir bei der arge beachten müssen? lg Christian

Antwort
von anitari, 9

WG  machen?

Den Begriff kennt das deutsche Mietrecht nicht. Die ARGE (das Jobcenter) auch nicht.

Antwort
von sozialtusi, 14

Wie spielt die ARGE da mit rein?

Kommentar von chrost1987 ,

Es geht darum das wir über die arge laufen da der verdienst zu niedrig ist was müssen wir da beachten?

Kommentar von sozialtusi ,

Wer ist "wir"? Alle, die in der WG leben? Wie alt seid ihr? Habt ihr alle bereits eigene WOhnungen?

Kommentar von chrost1987 ,

Also der 1 ist 27 und 2 andre sind 28 und ich bin 29 ja haben zur Zeit alle eine eigene Wohnung

Kommentar von sozialtusi ,

Naja, dann müsst ihr euch eine WG-geeignete Wohnung suchen, mit dem Vermieter klären, ob das okay ist, besprechen, wer von Euch die Wohnung anmietet (und damit verantwortlich ist), wie ihr Auszüge untereinander und mit dem Vermieter klärt, ausrechnen, wer wie viel zahlen muss und dann schauen, ob bzw. wie weit die ARGE diese Wohnung für jeden Einzelnen von Euch übernimmt.

Kommentar von chrost1987 ,

ok danke für die Antwort das wollte ich wissen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten