Frage von derhater77, 47

Wg im Studentenwohnheim?

Ich habe ein Angebot für eine 5er WG im Studentenwohnheim bekommen. Was ich mich frage ist, nach welchen Kriterien das Studentenwerk die Bewohner einer WG zusammenlegt. Kommen Erstis nur mit Erstis in eine WG? Und werden Jungen und Mädchen strikt getrennt?

Antwort
von benN007, 24

Da brauchr man mehr details, mit studenten wg meinst du da ein haus/zimmer im oder neben der uni wo die uni organisiert wer mit wem in ein zimmer kommt oder eine wg wo studenten selbst gemietet haben und noch mitbewohner suchen?

Bei ersterem bist du für gewöhnlich mit leuten der gleichen altersgruppe zusammen im zimmer (generell auch leute die halt gleichzeitig mit dir neu zur uni kommen) da werden jungs und mädchen generell getrennt, hängt aber von der uni ab, kann sein dass das zimmer gegenüber, oder erst im nächsten flur oder stock mädchen zimmer sind (hängt von der uni ab)

Bei letzterem ist quasi generell immer mix und du hast keine chance zu wissen auf wen du triffst, bis du beim vortreffen warst😉

Hoffe konnte helfen

Kommentar von derhater77 ,

Ich meinte jetzt eine WG im Studentenwohnheim, was vom Studentenwerk organisiert wird. Danke für die ausführliche Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten