Frage von Marvinklinge, 47

Wg hört alles zum kostüm eines tanzmariechen?

Hallo,

Meine Schwester ist im verein zur tanzmariechen geworden. Wir wissen aber nicht, was sie dafür Alles kriegt und anziehen muß. Könnt ihr da vieleicht weiterhelfen. Sie ist 15 jahre alt. Ich bin auch in den Verein und tanze auch , werde warcheinlich als Nächte tanzmariechen.

Antwort
von xRamilein, 2

Hallo :)

Ich bin auch in eine Verein und tanze auch schon länger und bin auch ein Tanzmariechen.

Normalerweise ist es so das du das komplette Kostüm von deinem Verein bekommst. Das heißt du bekommst:

Das Kostüm an sich, also Oberteil+Rock+Unterrock (Falls es einen gibt), den Hut (außer du bekommst eine Hochsteckfrisur) und die Tanzstiefel. Das alles musst du aber nach der Saison zurück geben, wenn du davon nichts bezahlt hast.

Die Strumpfhose und den Body bekommst du im Normalfall auch von deinem Verein, die musst du aber zahlen, da diese Sachen der Verein schlecht einem anderen Mädchen weiter geben kann, wenn du aufhören solltest.

So ist es  zumindest in meinem Verein. Ich bekomme mein Kostüm und was dazu gehört vor der Saison und gebe das alles nach der Saison wieder dem Verein zurück.

Ps. Ich weiß ist etwas spät die Antwort aber noch rechtzeitig vor dem Karnervallsbeginn ♥

Grüße,xRamilein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten