Frage von LittleLolly96, 37

WG-Einweihungsparty, sollte ich etwas zum Einzug schenken?

Hey ihr,

eine Freundin von mir ist zu einer anderen Freundin und ihrem Mitbewohner gezogen, und nun machen sie eine WG-Einweihungsparty. Die zwei anderen haben schon dort gewohnt - sollte ich irgendetwas zum Einzug schenken? Wir sind alle um die 20 und Studenten.

Antwort
von Realisti, 21

Egal wann und wo ich zu einer Feier gehe, ich habe immer mind. eine Kleinigkeit dabei. Es ist einfach höflich und eine freundschaftliche Geste.

Wenn es kein großes Geschenk sein soll, dann nimm passend zur Tageszeit  was mit: am Nachmittag könnten es Berliner sein, am Abend eine Flasche Sekt und O-Saft. Wenn du pleite bist, dann backe einen Marmorkuchen. Nur mit leeren Händen würde ich dort nicht auftauchen.


Antwort
von Sunnycat, 26

Wenn man (zu einer Einweihungsparty) eingeladen ist, bringt man eine Kleinigkeit mit, so habe ich es beigebracht bekommen.

Antwort
von Jonas711, 18

Klassisch bringt man Brot und Salz mit. Eine Flasche Schnaps sollte aber auch gehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten