WG bestehend aus 2 Azubis?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es auf Dauer funktioniert ist eine WG eine gute Entscheidung und auch eine gute Erfahrung. Wenn es auf Dauer nicht funktioniert, gibt es Streit und kann zu der Trennung von Freundschaften führen. Vertrau mir, ich hab einige negative Erfahrungen gemacht. Ich wohne in einer WG die aus einen wild zusammen gewürfelten Haufen besteht, die unser damaliger Betreuer ins Leben gerufen hat. Mehr möchte ich nicht preisgeben.

Ganz wichtig! Legt von vorne rein Regeln fest. Ja Regeln. Werden keine Regeln festgelegt, kann ein Mitbewohner machen was er will. Natürlich müssen sich alle diesen Regeln fügen. Werden diese missachtet, ensteht das pure Chaos, bestehend aus Misstrauen, Wut, Panik und Hass.

Keiner möchte Streit mit den Nachbarn und dem Vermieter, schon gar nicht mit der Polizei. Deswegen sind Regeln wichtig. Nicht das mitten in der Nacht plötzlich die Musik aufgedreht wird und die Polizei ein und aus geht. Denn wenn was passiert, dann bekommen das nicht nur die eigenen Nachbarn mit, sondern auch deren Nachbarn und so weiter. einen schlechten Ruf bekommt man in einer Stadt schlecht weg, auch wenn man unschuldig ist als einziger der vernünftig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gordon313
19.04.2016, 15:25

Schön das ich helfen konnte und danke für den Stern! :)

0

Wenn Ihr etwas Vernünftiges daraus macht, ist es ein guter Gedanke. Aber es gibt nichts Gutes - außer man tut es (Sprichwort).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht?

Musst sicherlich erstmal euren Rhythmus bezüglich putzen,einkaufen,etc finden,aber das kommt schnell:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde es finanziell reichen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist denn wenigstens einer von Euch volljährig? Ansonsten könnt Ihr den Mietvertrag nicht ohne Mitwirkung Eurer Erziehungsberechtigten abschließen. Ob es einen Vermiter geben wird, der an Minderjährige vermietet, ist dann die andere Frage. Wahrscheinlich eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?