WeWelche anzeichen macht ein kaninchen wenn es trächtig ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi Wendia,

gestern hast du noch behauptet, dein Kaninchen sei trächtig (35 Tage, https://www.gutefrage.net/frage/hallo-mein-kaninchen-ist-schwanger-35-tag-ich-mache-mir-sorgen-wie-viel-petersielie-darf-ich-ihr-geben-mit-das-wehen-ausetzt?foundIn=user-profile-question-listing) und heute fragst du nach Anzeichen?

Warst du immer noch nicht beim Tierarzt?

Sorry, aber wenn man keine Ahnung von den Grundlagen hat, sollte man nicht vermehren. Bitte fahr morgen zu einem Tierarzt mit einem geeigneten Ultraschallgerät (vorher nachfragen) und lass endlich abklären, ob und was mit deinem Mädel nicht stimmt. Sollte sie trächtig sein, überträgt sie mittlerweile, so was ist höchst gefährlich für Mutter und Kind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

richtige Anzeichen vom Verhalten her siehst du erst vor der Geburt - sie sammelt Nistmaterial und baut ein Nest. Wird ggf etwas launischer. Ansonsten fällt´s auf, wenn die Zibbe entsprechend zunimmt. 

Wenn du den Verdacht hast, dass deine Zibbe trächtig ist dann lass das sie beim Tierarzt schallen. Das ist ganz wichtig! Um abzuklären, ob deine Zibbe gesund ist und um den Geburtstermin festzulegen, damit dein Tierarzt sich an dem Tag auf einen evtl. Kaiserschnitt gefast machen kann. 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

War das geplant???

-Sie reißen sich Fell aus
-Sie werden aggressiver

Du solltest zum Tierartzt gehen!

Es wird sich ein nest bauen und sich dafür haare ausrupfen.

Sie werden dick und rupfen sich fell aus

Aufgeregt und vielleicht schnappt es nach dir, wenn du reingreifst in den Stall/Gehege. Später dann Fell zupfen für das Nest.

Kommentar von Wendia
08.03.2016, 15:12

Ich habe ein tragen des kaninchen es hat sich schon fell mehrmals ausgerisen aber da kommt nichts und mein kaninchen wurde bei hand auf gezogen un und es nie agresiv oder schnapt

0