Frage von julien11022003, 21

Wettlauf-Tipps?

Am 16.04 findet der Schul-Cup Crosslauf Berlin statt,ich habe im vorherigen Crosslauf den 9 Platz erreicht und bin somit nun im Schul-Cup Rennen dabei.Könntet ihr mir gute Tipps geben wie ich schneller rennen kann und wie ich nicht so schnell viel Energie verbrauche?(Es sind 2600m zu laufen)Zb. was ich essen sollte und was ich trainieren sollte die nächsten Tage und so. Danke im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vrunner, 13

Für den Lauf kannst du nicht mehr trainieren, dafür ist die Zeit zu knapp. Mach nur noch ein paar kurze, leichte Läufe um in Bewegung zu bleiben, aber überanstrenge dich nicht.

Achte jetzt darauf, viel und erholsam zu schlafen.

Ich würde ca. 2-3 Stunden vor dem Rennen etwas mit Kohlenhydraten essen, z.B. Nudeln. Direkt vor dem Lauf nichts großes mehr. Evtl. weißt du ja aus eigener Erfahrung was dir gut bekommt. Wenn nicht, solltest du für die Zukunft mal ein Auge darauf haben, das wird dir sehr weiterhelfen.

Antwort
von somi1407, 13

Mitm Training brauchst du gar nicht mehr anfangen, dafür ist es jetzt zu spät. Für einen Wettkampf muss man schon Wochen vorher trainieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community