Frage von Lutschapop, 47

Wettkampf Gymnastik?

Hallo liebe community, Ich bin 14, bald 15 Jahre alt und liebe Sportarten wie turnen oder er RSG. Ich mache FeldHockey als Leistungssport, aber würde gerne nebenbei noch eine Turnerische Sportart machen. Im Internet habe ich gelesen das Wettkampfgymnastik die Breitensportform von RSG ist und es dort nicht so auf Leistung ankommt. kann auch ich mit fast 15 dort anfangen und einmal die Woche trainieren? Ich bin ziemlich sportlich kann Spagat und Flick Flack, Rad ohne Hände, etc. auf dem Trampolin... Habt ihr sonst noch andere Vorschläge für Sportarten?

Antwort
von annieunicorn, 7

Warum nicht? In einem Breitensportlichen Verein sollte es mit 1× in der Woche Training kein Problem geben. Frag doch einfach in einem Verein in deiner Nähe nach ob du eine Schnupperstunde besuchen darfst :D

Antwort
von ReMarcAble, 25

Frag einfach bei einem lokalen Verein an, ob du dort trainieren kannst. Da Turnen und RSG Sportarten sind , in denen du in der Regel mit deinem eigenen Körpergewicht arbeitest, sollte es keine Probleme aufgrund deines Alters geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community