Frage von Gutefragen112, 18

Wetterstation WH3080 misst keinen Regen mehr?

Hi,

Mal einfach so in die Runde gefragt,gibt es hier jemanden der die Wetterstation WH3080 besitzt oder sich damit auskennt,das wäre nämlich wichtig,weil ich folgendes Problem habe?

Seit 2 Tagen misst die WH3080 keinen Regen mehr,obwohl es heftig geregnet hat.Daraufhin dachte ich zuerst der Regenmesser sei verschmutzt aber dies bestätigte sich nicht.Vorhin habe ich mal Wasser reingegossen aber es wurde nichts gemessen.

Die Anzeige zeigt die ganze Zeit 0,0mm an aber nichts passiert.

Ich habe so den Verdacht,dass die Wippe,die den Regen misst defekt ist da keine Zählgeräusche beim Einkippen des Wassers zu hören waren.

Also woran kann es liegen und was kann ich machen,dass es wieder misst?

Danke im Voraus!!!

LG

Antwort
von AsterixLDS, 8

Bei meiner Wetterstation war es der Windmesser muste mir ne neue kaufen. Das gute war das es die selbe war und ich so Ersatz Sensoren hatte.

Kommentar von Gutefragen112 ,

Ok.Der Regenmessee funktioniert bei mir wieder. Er hang nur innendrin fest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community