Frage von nematode, 59

Wetterstation, die ihre Daten aus dem Internet holt?

Hallo an alle!

Im Internet kann ich ja z.B. bei Wetteronline.de die aktuellen Wetterdaten und das zukünftige Wetter für die nächsten Tage anschauen.

Nun habe ich ewig im Internet gesucht, aber nicht das gefunden was ich will. Nämlich eine Wetterstation, die sich in mein WLAN einloggt und über das Internet die Wetterdaten von meinem Ort holt.

Das wäre praktisch, denn ich bräuchte keinen Außensensor mehr.

Ich suche also keine Wetterstation, die über DCF die Daten empfängt und auch keine, bei der Temperaturfühler, Regenmesser usw. per WLAN ihre Daten an die Station geben.

An sich doch eine ganz einfache Anforderung.

Viele Grüße

Antwort
von NicoleU, 31

Ich weiß jetzt nicht was dcf ist - vielleicht das was ich meine:

Such mal nach einer Wetterstation mit Satelitenübertragung. Da ist die Ortung zwar nicht ganz so genau wie beim Handy aber doch schon ziemlich gut. Unser hat den Tag in vier Phasen eingeteilt - das reicht eigentlich um die kommende Tendenz festzustellen.

Antwort
von unlocker, 31

Tablet mit entsprechender App?

Antwort
von Griesuh, 33

Umständlicher geht es nicht. Das Wtter hast du direkt vor deiner Haustür.

da brauche ich keinen Umweg über irgendwelche WLans und CO.

Kommentar von nematode ,

Sehr schalau.

Kommentar von Griesuh ,

Gelle moi gutster.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten