Frage von sadlove88,

wetterfrage was heißt wolkig?

also was es genau heißt weiß ich ja, ist ja logisch. aber wird das wetter morgen (wolkig 26grad) zum baden für ne 1,5 jährige geeignet sein? und was heißt wolkig aber, wenns schon bei 3 wolken am himmel leicht bewölkt heißt? werden da morgen größere/mehrre wolken sein, aber trotzdem viel sonne oder mehr wolken wie sonne? also wenn man sich nur nach dem wetterbericht auf wetter.com richtet, nicht nach irgendwelchen abweichungen oder tatsachen

Antwort von Schnulli00,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wolkendichte wird in Achteln gemesen. Wolkig entspricht 4/8, also der halbe Himmel mit Wolken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bew%C3%B6lkung

Kommentar von Falschenpost,

wusst ich gar nicht, und gut zu wissen^^

Kommentar von Fischkopp1,

In der Theorie ist das korrekt, aber wolkig ist nich nur 4/8, sondern immer ein von/bis Wert. Es können auch schon 3/8 sein und auch bis 5/8, je nach Tendenz. Sonst ist das einigermaßen gut beschrieben auf Wikipedia.

Antwort von Falschenpost,

das wasser ist ja auch sehr warm! und wolkig ist dich super, dann bekommt die kleine nicht die pralle sonne aufn kopf! an der ostsee im moment ca 22 crad das wasser! wenn nicht kannste ihr ja noch n tshirt anziehen und wenn sie ausm wasser kommt halt n frisches anziehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community